-1 sec , -10 sec ... springen VORWÄRTS !!! Und Probleme mit Splitter.

Begonnen von Barthwo, September 24, 2011, 10:47:41

« vorheriges - nächstes »

Barthwo

Hallo
nach der Installation von 1.1.29 (win 7 mit 64 bit) hatte ich erst mal Probleme, die man prima durch Umstellung auf ffdshow beheben konnte. Siehe anderen Thread.

Jetzt am nächsten Tag spinnt TSdoctor total (MPEG2 Film, kein HD):
Erst mal sagt das Programm, daß es sich nicht mit dem Renderer verbinden kann, ich solle Haali neu installieren. Hilft aber nichts.

Denke ich, geht auch ohne und schalte "schnelles sample Grabbing" aus. Egal of ich dann ffdshow oder AUTOMATIC einschalte, die Vorschau ist sichtbar (wenn auch 16:9 auf 4:3 gestaucht), aber beim Positionieren hört man mindestens 10 Sekunden Ton bis ich das Bild sehe. Dann versuche ich Schnittpunkte zu setzen.

Wenn ich dann nochmal auf die Schnittstelle gehe, um sie zu überprüfen und mit + und - positionieren will kommt der Hammer: auch die - Tasten (egal ob Sekunden, 10 Sekunden oder Minute) springen auch VORWÄRTS!

Absolut seltsam.

Gut, denke ich nutze ich eben wieder die 1.1.14, die längere Zeit bei mir klaglos funktionierte. Deinallierte 1.1.29 und installiere 1.1.14 und den HAALI noch mal drauf.

Und jetzt der Hammer. Das Verhalten ist das GLEICHE! Lediglich das Bild ist formatgetreu zu sehen. Aber das "Hängen" ist noch da und die falsche Funktion der Tasten !!!

SEHR SEHR seltsam. Irgendeine Idee was das sein könnte und wie man es bereinigen kann?

Erwähnen könnte man noch dass der Media Player Classic den Film problemlos abspielt, was normalerweise darauf hindeutet, daß es keine Coded-Probleme gibt.

Cypheros

Hi,

keine Panik. Versuch mal alles wieder auf Anfang zu setzten. TS-Doctor deinstallieren und Regkey "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor" komplett löschen.

Dann die 1.1.14 installieren und alles sollte wieder wie vorher sein.


Gruß
Cypheros

Barthwo

Zitat von: Cypheros am September 25, 2011, 22:37:45
keine Panik. Versuch mal alles wieder auf Anfang zu setzten. TS-Doctor deinstallieren und Regkey "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor" komplett löschen.

Dann die 1.1.14 installieren und alles sollte wieder wie vorher sein.
Hat einwandfrei geklappt. Sogar 1.1.29 geht wieder!

Das war seltsam, vor allem das Verhalten der Tasten.


www.cypheros.de