Seltsamer Fehler

Begonnen von BuSchu, August 09, 2023, 11:54:06

« vorheriges - nächstes »

BuSchu

Ich habe schon sehr viele Filme mit dem TS-Doctor bearbeitet, aber so etwas ist mir noch nicht passiert: Ich habe von Arte "Quo vadis, Aida" mit meiner Dreambox dm900 aufgenommen, mit dem Doctor fehlerlos geschnitten und dann mit Handbrake in eine MP4-Datei umwandeln wollen. Wurde mit "Out of Memory" reproduzierbar abgebrochen. Avidemux konnte die Datei auch nicht neu kodieren. Seltsamerweise war der Abbruch bei Avidemux ziemlich am Anfang, bei Handbrake ziemlich am Ende.
Wie gesagt, so etwas habe ich noch nie erlebt! Soll ich die Datei mal hochladen oder ist das uninteressant für die Entwicklung?

Mam

Lad die TS Datei mal in mkvtoolnixgui und lass sie einmal durchlaufen (kommt ein mkv raus, aber egal, das frißt Handbrake ja auch).

Manchmal entstehen im letzten Paket komische Daten, die zu merkwürdigen Effekten führen. Sollte nicht passieren, wenn man strikt an I Frames schneidet, aber shit happens.

Also einfach einmal durchjagen ohne irgendwelchen Einstellungen.

Wenn das Teil auch abgrätschen sollte, ist Hochladen dann doch angesagt...

BuSchu

MKVToolNix hat keine Probleme. Seltsam.

Mam

Zitat von: BuSchu am August 09, 2023, 18:14:52MKVToolNix hat keine Probleme. Seltsam.
Eher "hart im Nehmen", dafür ist es bekannt. Aber, was ist nun mit dem Output? Kannste den nun ohne Speicherprobleme mit Handbrake "verarbeiten" ?

BuSchu

Zitat von: Mam am August 09, 2023, 18:40:19Eher "hart im Nehmen", dafür ist es bekannt. Aber, was ist nun mit dem Output? Kannste den nun ohne Speicherprobleme mit Handbrake "verarbeiten" ?


Mit der MKV-Datei von MKVToolNix konnte Handbrake etwas anfangen.

Mam

Zitat von: BuSchu am August 09, 2023, 23:11:00Mit der MKV-Datei von MKVToolNix konnte Handbrake etwas anfangen.
Dachte ich mir ;D
Sowas kann, zwar selten, aber trotzdem immer wieder mal passieren. Merk Dir einfach "mkvtoolnix" und wofür es gut sein kann  8)  :-*


www.cypheros.de