Installationsproblem - Unvollständige installation der Trailversion

Begonnen von HammerP, April 07, 2016, 08:50:56

« vorheriges - nächstes »

HammerP

Hallo

Ich habe auf meinem PC die 1.2 Version installiert und läuft auch gut. Jetzt habe ich mit die neuste Trail Version versucht zu installieren und obwohl ich Admin Rechte habe und das Setup auch "Als Admin ausführen..." installie funktioniert es nicht. Ich bekomme auf dem Desktop das Icon aber ich starte kommt die Meldung "Unvollständige installation der Trailversion"

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Patrick

Cypheros

2.0er Trial-Version?

Wenn sich bei der Installation die Lizenzdatei der 1.2er im gleichen Verzeichnis befindet, wird der TS-Doctor als Vollversion zusammen mit der Lizenz installiert. Die Lizenz wird beim ersten Start überprüft, als ungültig erkannt und gelöscht. Deshalb unvollständige Installation.

Kopiere die Installationsdatei der 2.0er in ein eigenes Verzeichnis und installiere die Trial neu, dann sollte es funktionieren.

HammerP

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die 2.0er Version auf einer anderen Partition und anderes Verzeichnis installiert.
Ich habe nicht die 1.2er Version überspielt. Die 1.2er funktioniert noch einwandfrei.

Gruß
Patrick

Djfe

du hast Cypheros missverstanden
zunächst:
man kann TSD 1 und 2 sowieso nebenher installieren
der TSD2 installiert sich in ein eigenes Verzeichnis und hat eigene Registrywerte
(Default Pfad: "C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor2")

aber die Lizenzdatei hat noch den gleichen Dateinamen und wurde deshalb vermutlich aus Versehen mitinstalliert, weil sie noch in deinem Downloadordner war

kopiere den Installer in ein eigenes (ansonsten leeres) Verzeichnis und installiere den TSD2 neu (so wie Cypheros es schon erklärt hat), dann sollte alles funktionieren


www.cypheros.de