AC3 Werbererkennung (Anzahl Scans)

Begonnen von Djfe, August 19, 2014, 19:05:06

« vorheriges - nächstes »

Djfe

was hat es mit den 18 Scans auf sich, die standardmäßig als Einstellung festgelegt sind?

und außerdem: wäre es nicht schlauer statt 18 Scans sowas festzulegen wie: alle 18min? -> für Aufnahmen die z.B. 24 Stunden lang sind (extremes Beispiel), bei denen sollte das dann Skalieren -> 18 scans wären zu wenig, alle 18 Minuten würde aber mitskalieren -> 80 Scans

Cypheros

 Naja, Zeit ist immer so ein Problem, da ja die Bitrate nicht immer konstant ist. Man müsste also erst die richtige Timerposition finden und dann den AC3-Modus.

Gute Idee für eine zukünftige Version.

Djfe

die AC3 Scans erfolgen Byteweise und nicht nach der Zeit?

ist sowas schwierig zu implementieren?

kann ich mir nicht vorstellen, weil PIDs/PAT/PMT etc. doch schon vorher gecheckt/analysiert wurden -> Dauer ist also (ungefähr) bekannt und wird nach dem AC3 Check mit vorher/nachher angezeigt

man müsste halt nur die ungefähren PCR Positionen für die (hier) 18 Checks berechnen

bei einem Check alle x Minuten ist es doch sicher einfacher, weil der PCR in geregelten Abständen kommt (oder irre ich mich)

aber natürlich gibt es auch Abweichungen, jenachdem wieviele Bytes/Pakete die encodierten Streams in Anspruch nehmen


www.cypheros.de