HD+ .ts Datein zu BluRay

Begonnen von drecksack75, September 30, 2013, 22:01:59

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Hab Dir ne PM mit den Zugangsdaten für einen Upload geschickt.

drecksack75

Danke :-)

Upload läuft dauert ca. 7 Std ;-))

drecksack75


Cypheros

Hab mir die erste Folge vorgenommen, geschnitten und dann mit dem TS-Remuxer (unter Expertenwerkzeuge) sowohl nach TS als auch nach MKV konvertiert. Beide Versionen bleiben synchron.

Lasse gerade nochmal ein DVD erzeugen von Doc meets Dorf aber ich denke, die wird auch synchron bleiben. Am angehängten Log kann man erkennen, dass hier beim Remuxen 6 AC3-Pakete eingefügt werden, was etwa 200ms ausmacht.
Wenn der TSMuxer von Smartlabs verwendet wird, der kein Lipsynch-Feature hat, werden diese Pakete nicht ergänzt und es kommt zu 200ms Versatz zwischen Ton und Bild.

drecksack75

tu mir bitte mal den gefallen und Remuxe die Folge über den Doc als M2TS.

Als MKV und als TS gemuxed war es bei mir dann auch sync.


Cypheros

Hast Recht, die letzten paar Minuten sind asynchron bei ts und m2ts. Da scheint der verwendete tsMuxeR etwas falsch zu machen.

Hab auch schon die neue Beta 1.12.14 vom tsMuxeR probiert aber das hat nicht geholfen. Der scheint sich an der Schnittstelle zu verhaspeln. MKVToolnix hat an der Stelle keine Probleme bei der Erstellung eines synchronen MkVs.


Djfe

Zitat von: Cypheros am Oktober 09, 2013, 17:21:02
Wenn der TSMuxer von Smartlabs verwendet wird, der kein Lipsynch-Feature hat, werden diese Pakete nicht ergänzt und es kommt zu 200ms Versatz zwischen Ton und Bild.
Bei der Gelegenheit würde es mich interessieren, wessen tsmuxer du denn stattdessen verwendest? (um selber das ganze besser hinzubekommen)

Cypheros

TS-Remuxer vom TS-Doctor (Menü/Werkzeuge/Experten-Werkzeuge)

ErichV

Zitat von: Cypheros am Oktober 09, 2013, 21:21:53Hab auch schon die neue Beta 1.12.14 vom tsMuxeR probiert aber das hat nicht geholfen.

Leider hat physic, der Autor des Programms, noch keine Bugfixes dahingehend vorgenommen. Vorerst scheint ihm die Unterstützung von 3D Inhalten wichtiger zu sein.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.1, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0


www.cypheros.de