Untertitel fehlen obwohl 6 Sprachen angezeigt

Begonnen von sirau, Dezember 09, 2012, 14:14:06

« vorheriges - nächstes »

sirau

Hallo zusammen,

jetzt habe ich bereits 2 HD Sat Receiver ausprobiert aber mit allen beiden habe ich das gleiche Problem.
Das erste Modell ist ein DYON Eagle und das andere ein XORO 8750CI+.
Die beiden Geräte scheinen in wesentlichen Punkten die gleiche Firmware zu haben.
Mit wesentlichen Punkten meine ich die TS Datei, die nach Analyse identisch aussieht.

Üblicherweise ist es so, dass bei Untertiteln (ich rede nicht von den Teletext Untertiteln) in der Einstellung AUS kein Untertitel angezeigt wird und bei Vorhandensein EINER Sprache die gewählt werden kann, welche sichtbar angezeigt ist. Meist ist das ja deutsch. Das Verhalten erachte ich als korrekt.

Das Problem tritt dann auf, wenn senderseitig mit mehr als einem Untertitel ausgestrahlt wird. Im aktuellen Fall ist die Reihenfolge der Untertitel eng,deu,fre,spa,rus,ita. (Also 6 Sprachen)
Dann verhält sich der EAGLE so, dass bei Untertitel AUS immer englisch gezeigt wird.
Ebenso ist es wenn eine beliebige andere Sprache ausgewählt wird. Es wird grundsätzlich englisch dargestellt und läßt sich dann leider nicht abschalten. Untertitel AUS ist dann ohne Funktion.

------------------------------
Der Support von EAGLE meinte:
In diesem Fall ist das Problem, dass die Geräte nur die erste Untertiteldatei erkennen und das Wechseln auf eine andere Untertiteldatei daher nicht möglich ist.
Wenn Sie also hingehen und die Untertitel entfernen und nur jeweils den Untertitel einfügen, welchen Sie aktuell nutzen möchten, wird der entsprechende Untertitel angezeigt werden können.
------------------------------

Das geht aber leider nicht, da ich weder beim bloßen Sehen die Untertitel wählen kann, noch sind sie im Stream enthalten, in der PMT aber schon. (siehe Foto)

Ich dachte mir, dass es mit dem XORO anders sein könnte. Aber leider ein Irrtum. Es ist exakt gleich.

Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinen HD Sat Empfänger gibt, der es richtig darstellt.
Ich suche also einen HD-SAT Empfänger mit PVR Funktion, der die Untertitel korrekt darstellt und auch aufzeichnet und mir damit die Möglichkeit bietet bei der Wiedergabe die Untertitel zu wechseln. Wenn er dann noch ein Format (TS Stream) besitzt das ich mit TS Doctor auch schneiden kann, wäre das super. Er sollte wenn möglich auch MPEG 4.2.2 können und nicht nur 4.2.0.
Gibt es so etwas?


Vom vor 4 Tagen gekauftem XORO werde ich mich trennen, da er mir gegenüber dem EAGLE keinerlei Vorteile bietet. Den EAGLE habe ich dagegen schon 2 Jahre.

Cypheros

Bist Du sicher, dass der Xoro keine DVB-Untertitel aufzeichnet? Das kann ich mir nicht vorstellen. Der zeichnet normalerweise alles Streams auf, die gesendet werden, selbst welche, die gar nicht gebraucht werden wie CAT,NIT, etc.

Beispiel:
$01FF: 93%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) [PCR,PTS,DTS]
$0203: 3%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$0021: 2%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$0012: 1%   = EIT,ST
$0001: 0%   = CAT
$0000: 0%   = PAT
$1008: 1%   = [SCRAMBLED 73,33%]
$0061: 0%   = PMT
$0010: 0%   = NIT,ST
$1BEC: 0%   =
$1003: 0%   =
$1AEC: 0%   = [SCRAMBLED 76,67%]
$19EC: 0%   =
$1005: 0%   =
$0011: 0%   = SDT,BAT,ST


Kann es sein, dass der Sender die Streams zwar in der PMT hat aber keine Daten überträgt?
Wie sieht denn das Log einer solchen Aufnahme vom Xoro aus?

sirau

Ich glaube schon, wenn ich das recht interpretiere.
Anbei die LOG Datei.
Sieht man die Übertragung im Kino an, sind die Untertitel in deutsch. Also sind sie da und werden auch übertragen.

Der XORO zeichnet sie nicht auf und man kann beim Live ansehen auch keine Sprache auswählen.
Ich habe keine Ahnung was hier besonders daran ist.

sirau

Ich habe noch einen dritten SAT Receiver gestern Abend getestet, das vergas ich zu erwähnen.
Es ist ein COMAG SL40HD.
Gleiches Symptom, gleicher Fehler. Nur Untertitel in englisch. Keine Auswahlmöglichkeit trotz Angebot von 6 Sprachen.

Cypheros


sirau


Cypheros

Kann ich nirgendwo finden. Ist das ein Wildfeed?

Taucht das Problem nur bei diesem Sender auf oder auch bei anderen?


www.cypheros.de