Schlechte Qualität beim Abspielen am Fernseher

Begonnen von Pascal1977, Juli 31, 2011, 10:35:19

« vorheriges - nächstes »

Pascal1977

Vielen Dank für Deine geduldige Hilfe, Cypheros. Aber auch der letzte Tip hat nix gebracht.

Hatte dann noch Xilisoft Video Converter für 29,99 € gekauft, aber der erkennt eine Datei von 3,7 GB und sagt dann bei Dauer 3 Sekunden! Schrott!!!

Nachdem ich nun soviel Zeit verschwendet habe, hab ich einfach keinen Nerv mehr. Die WD Elements Play geht an den Händler zurück mit entsprechender Produktbewertung.

Für die Hälfte des Kaufpreises schaffe ich mir zum Auslagern eine ganz normale externe Platte an und kopiere Filme bei Bedarf halt wieder auf den Receiver.

Kann nur allen, die nicht Informatik studiert haben und nicht tagelang mit sowas am PC sitzen wollen, das gleiche empfehlen. Da gibts keine Formatunterschiede, keine Erkennungsschwierigkeiten, kein Flimmern, nix :-)

Vielen Dank nochmal, Cypheros!

Cypheros

Hallo,

solche Problem tauchen immer wieder auf, da viele Receiver und Mediaplayer nicht richtig ausgereift sind.
Der TS-Doctor versucht die Aufnahmen in ein universell abspielbares Format zu bringen auch ohne, dass der Anwender vorher "Informatik studiert hat". Aber wenn dann das Wiedergabegerät dann nicht das leistet, was es verspricht, dann bin auch ich hilflos.

Leider ist die Vielfalt an Geräten und Formaten ein echter Dschungel, der etwas mehr Transparenz gebrauchen könnte.
Ich werde mal versuchen eine Aufstellung von empfehlenswerten Geräten machen, die die Wiedergabe von Sat-Aufnahmen(bearbeitet und geschnitten) problemlos ermöglichen.


www.cypheros.de