B-Pyramid level

Begonnen von Moviestar, März 28, 2011, 10:20:46

« vorheriges - nächstes »

Moviestar

Hallo Cypheros,

ich verwende schon seit langer Zeit Deinen ts-doctor und ich bin sehr zufrieden damit (Empfehle ihn auch weiter.)

Nun habe ich festgestellt, dass beim Convertieren eines ts-Files mit dem ts-doctor in den mkv-Container dieses mkv-File
auf meinen Multimediplayer nicht oder nicht richtig wiedergegeben wird. Auch beim Convertieren mit mkvmerge passiert das.
Es passiert aber nicht bei allen Files. Auf dem PC läuft es aber z.T. ordentlich

Ich habe nun festgestellt, dass bei diesen fehlerhaft? erstellten mkv-Files im Videostream B-Pyramid -Level vorhanden sind
(Sehr oft bei Sky-Mitschnitten).
Da es auch beim tsmuxer bei diesen Files zur Tonasynchronität führt, ebenso bei MultiAVCHD (dort wird auch der tsmuxer verwendet) nun meine Frage:

Kann man, außer einer Neuencodierung, irgendetwas gegen diese B-Pyramid level tun?
Läßt sich da beim tsdoctor irend etwas einstellen oder verändern?

Für Deine Hilfe vielen Dank

Viele Grüße von Moviestar

Cypheros

Hi,

Ton-Async liegt meistens an fehlerhaften Audio-Paketen, die dann beim Demuxen zu einer Verkürzung des Audiostreams führen. Probier mal den Demuxer im TS-Doctor. Der kann fehlerhafte Audiopakete (erstmal nur AC3) erkennen und ersetzen durch heile Pakete.

Problem mit MKV ist meistens nicht die B-Pyramid-Codierung des H264 Streams sondern das MKV-Format, dass der Haali-Muxer erzeugt, welcher von TS-Doctor verwendet wird. Obwohl die MKVs OK sind, spielen Player wie die WDTV diese nicht richtig ab sondern nur MKVs, die mit MKV-Toolnix erzeugt wurden.

Probier mal http://www.videohelp.com/tools/MKVtoolnix!

Moviestar

Hallo Cypheros,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe begonnen, die von Dir gegebenen Ratschläge in die Tat umzusetzen.
Dabei habe ich beim demuxen mit den ts-doctor, Version 1.0.89 ffolgendes festgestellt:

Beim Zielpfad habe ich einen Ordner auf einem Laufwerk ausgewählt.
Die demuxten Dateien werden aber im Stammverzeichnis dieses Laufwerkes abgelegt.

Beim Demuxen bleibt der Fortschreibungsbalken bei ca. 3 % stehen, aber es geht trotzdem weiter, die Festplatten laufen weiter.
Nach einer gewissen Zeit springt der Fortschreibungsbalken auf 99 % und es passiert nichts weiter.
Ich kann dann das Programm normal beeenden.

Ich hatte nacheinander die Vorgängerversion und dann die aktuelle Version installiert,
da auch ich merkt hatte, dass es Probleme mit Super gibt.

Ich werde mich, wenn ich bis zum Schluss alle mir wichtigen Schritte getestet habe.

Viele Grüße Moviestar

Moviestar

Hallo Cypheros,

das Problem hat sich anders und schneller gelöst als ich dachte.

Ich wollte Videofiles von der externen Festplatte mit meinem BD-Player Samsung BDC 5900 wiedergeben.
Nun habe ich im Netz gelesen, dass nur die Endung ts des Videofiles in mp4 geändert werden müsste.
Das habe ich heute probiert und es klappt. Also keine große Neucodierung, Transcodierung oder gar ein Ummuxen.

Viele Grüße

Moviestar

Cypheros

Danke für die Info.  :)
Ist für andere Samsung Bluray-User bestimmt auch eine hilfreiche Information.


www.cypheros.de