4 zu 3 als 16:9

Begonnen von Nr1, November 07, 2010, 12:37:44

« vorheriges - nächstes »

Nr1

also mir ist nun aufgefallen das ich 4:3 vorschaubilder habe von ein 19:9 format in der schnittliste  ???
zu sehen im bild
ist mir aufgefallen bei den vielen möglichkeiten einer schnittlistenverbesserung  ;D

Nr1

#1
und hier ist mal ein screenshoot von n24 und meiner meinung ist das 16:9 dvd format
dazu noch die miese qualität des fotos - da kann ich ja nicht mal ein thumbnail für wd-tv player erstellen
verstehe ich nicht  ??? bei dem hd film ging wenigstens das format
und unten ist ein screenshoot der fenstergrösse vom player mit power dvd  8)

Derrick

#2
Zitatverstehe ich nicht   bei dem hd film ging wenigstens das format
..das ist einfach zu verstehen. Die thumbnails werden im pixelverhältnis dargestellt. 720x576 in 16:9 ist anamorph! HD 1920x1080 ist nativ 16:9. Du kannst es ja mal mit z.b. bbc hd versuchen. Die senden mit 1440x1080 ;)

Die bildchen sind doch nur eine gedächtnisstütze  8)

Nr1

#3
ja aber die proportion sollte doch stimmen
jedes programm kann das normalerweise
proportion beibehalten  ;)

Cypheros

Hi,

Derrick hat Recht ich schau nicht nach dem Seitenverhältnis beim Screenshoot, da ich den Screenshoot direkt aus dem Videobuffer erstelle. Nachteil ist, dass das Seitenverhältnis bei 16/9 nicht stimmt aber der Vorteil ist, dass es Pixel für Pixel dem entspricht was im Videobuffer steht. Optimal für Qualitätsvergleiche und ausreichend als Gedächtnisstütze. Damit für 99% der User ausreichend.

Nr1

also alle bis auf ich sind zufrieden wenn sie screenshoot machen und das bild im ordner ablegen
wozu wurde das denn gemacht screenshoot speichern unter ...
also besonders bei den leuten die 4:3 und 16:9 haben im film ist oft noch ab werbung schon im film ein breitbild zu sehen
aber ist ja egal - hoffe nur das keine automatische szenenerkung mal kommen wird

Nr1

#6
und hier ist zu sehen das erste bild und das ende vom bild in der bildvorschau.
warum ist start und ende das selbe bild?
also die bildvorschau dauert sehr lange bis sie fertig ist und was macht er da?
hier ein grosses bild und einfach alles abscrollen
also habe schwierigkeiten das bild klein zu bekommen - wenn ich ts doctor verkleinern will dann geht nur der player an  ???

Nr1

ok
aber welche version wurde genommen für die pdf beschreibung? das war doch kein 4:3 film oder?
und in der hilfe pdf ist nichts über das rote minus  ;D
also im bild ist die proportion super die in der pdf version 1.0.71 zu sehen ist  ;D


www.cypheros.de