Neuer User Vorstellung

Begonnen von enigmawelt, April 21, 2026, 11:47:23

« vorheriges - nächstes »

enigmawelt

Hallo, da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, ein paar Zeilen über mich.

Meine Historie reicht schon etwas zurück wobei ich es nicht mehr festmachen kann wann ich mit DVB-S Direktempfang angefangen habe, allerdings war ich beim Analogdirektempfang definitiv noch nicht dabei ^^
Begonnen habe ich mit einen Topfield 4000 den ich mit einem externen Wechsel HDD Rahmen 'verbessert' habe, realisiert wurde das damals mit einem SCSI Gehäuse wo der Controller auf ATA umgebaut wurde. Dann kam auch realtiv schnell eine d-box1 dazu, ich denke die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt ;) Später dann eine D-Box2 von Philips und damit erst Berührung mit Neutrino und stäter dann mit Enigma2. Die ersten Videos zu dem Thema habe ich 2011 noch unter dem Projekttitel 'Dreamscreencast' gemacht. Später kam dann der 'VUTalk' dazu, beide Projekte fusionierten dann in 'E2World' was auch mein bisher erfolgreichstes Videopodcast Projekt war. Leider wurde es auf Grund von angeblichen Verstößen gegen die Communityrichtlinien von YouTube gelöscht. Aktuell bin ich mit 'Enigmawelt' am Start und betreibe nebenbei noch die Webseite 'dreamboxEDIT.com'.

Vielen Dank für Deine Zeit die Du Dir für meinen Senf hier genommen hast und es bis zum Ende gelesen hast °°
ENIGMAWELT - DER GRöSSTE DREAMOS/ENIGMA2 VIDEO BLOG

Mam

Hai!  ;D
(ich bin der Forumsschreck hier, der Stadler des TS-Docs  :-*  Also nicht böse sein, wenn ich mal etwas rumpfrotzele)

Willkommen!
Dreambox Edit benutze ich dauernd, gerade letzte Woche wieder, als das wöchentliche OATV Update die Box mal wieder in eine endlose Bootloop geschickt hat und ich zum USB Flash greifen musste (jaja, der USB Stick ist immer viel zu alt, da stimmt dann nix mehr...)

Grüß mir den Autor!
Mit Enigma2 mache ich eigentlich nicht viel, Frau guckt TV damit, ein paar Autotimer für Die Sendung mit der Maus und Löwenzahn, dann hat sichs auch schon.
Die Boxen sind mir einfach zu lahm um damit etwas anfangen zu können. Wird mal langsam Zeit für neue Hardware mit mehr Dampf und aktuellerem Linux. Aber egal