Und wieder mal ein kleines Käferlein...

Begonnen von Mam, April 22, 2025, 05:35:47

« vorheriges - nächstes »

Mam

Guckstdu Anhang (kann man wieder mal nicht einfügen, '!$@ Forumsaftware ??? )
Beachte die Bezeichnungen der 3ten Tonspur, links "DEU", rechts "mehrere Sprachen (MUL)".
Das kriegst Du doch wohl synchroner hin, nicht ? ? ?  :-*

Cypheros

Das ist schwierig. Der rechte Teil wird vom TS-Doctor ausgewertet und angezeigt, linke Teil kommt vom Demuxer und darauf habe ich wenig Einfluss. Hinzu kommt, dass jeder Demuxer das unterschiedlich macht. Bei LAV, Haali oder Mainconcept sieht das jeweils anders aus.

Mam

Zitat von: Cypheros am April 22, 2025, 08:15:58Das ist schwierig.
Du wächst doch an der Aufgabe  ;D
Es wäre doch kein Problem, die Daten vom Doc an das Schnittfenster zu übergeben und dort genau SO anzuzeigen
Die Reihenfolge der Tracks sollte ja wohl überall identisch sein, oder?
(damit wäre dann auch gleich das Problem "sieht überall anders aus" mit erledigt

Cypheros

Zitat von: Mam am April 22, 2025, 08:51:02Die Reihenfolge der Tracks sollte ja wohl überall identisch sein, oder?

Leider nein. Es gibt bei TS keine Reihenfolge. Das ist ja oft das Problem bei mehreren Audio-Streams. Es gibt keinen "ersten" oder "default" Stream, wie bei MKV.

Mam

Zitat von: Cypheros am April 22, 2025, 18:07:18Leider nein. Es gibt bei TS keine Reihenfolge. Das ist ja oft das Problem bei mehreren Audio-Streams. Es gibt keinen "ersten" oder "default" Stream, wie bei MKV.
Mag sein, aber die Streams stimmen immer 100% überein in der Reihenfolge. Das soll Zufall sein? Kann MAM nicht glauben.
:-*
Denk dran, mein Rücken ist zu breit um einen Bären umzubinden...  8)

Ich red von dem Weg des Hauptfenster bis zum Schnittfenster. Da wird doch nix konvertiert oder so. Und das ist auch kein seperater Task oder ein externes Programm.

www.cypheros.de