Fehlerhafte Aufnahmen + TS-Doctor 1.2

Begonnen von Feuerfisch, März 17, 2025, 10:58:24

« vorheriges - nächstes »

Feuerfisch

Hallo,

ich benutze seit vielen Jahren den TS-Doctor V 1.2.144 zum Schneiden von TS-Dateien, die ich mit einem Kabelreceiver TT-micro C832 HDTV aufnehme. Meistens werden die Filme von der Familie nur einmal angesehen und dann wieder gelöscht. Manchmal kommen sie aber auch in mein Archiv. Bei den Aufnahmen treten immer wieder mal erheblich Fehler auf, rote und gelbe Striche im Fenster für das Bearbeitungsergebnis. Dann stockt der Film bei der Wiedergabe oder lässt sich nicht in ein platzsparendes Format umwandeln bzw. es kommt zum Versatz zwischen Bild und Ton. Gibt es eine Möglichkeit, solche Fehlerhaften Aufnahmen zu bearbeiten? Hilft vielleicht eine neue Version vom TS-Doctor?

PS: Ich habe von den vielen Video-Formaten nur geringe Fachkenntnisse.

Schon mal Danke für euere Antworten.

Feuerfisch

Cypheros

Aktuell ist die Version 4.4.8 des TS-Doctors. Abhängig von verwendeten Format des Audio-Streams kann der TS-Remuxer unter Experten-Tools, bei neueren Versionen, fehlerhaft Audio-Pakete ersetzten und so den Ton-Versatz beim Rekodieren vermeiden. Unterstützt werden aktuell aber nur AC3- und EAC3- Tonspuren.

Feuerfisch

Im VLC-Player wird für Audio "Codec: MPEG audio layer 1/2 (mpga)" angezeigt. Das bedeutet also, es geht nicht für diese Datei? 

Cypheros

Feuerfisch

Feuerfisch

Doch noch 'ne Frage dazu.

Bei fehlerhaften Dateien versuche ich die entsprechenden Stellen mehr oder weniger großzügig rauszuschneiden. Das ist immer sehr aufwendig, da ich mich dabei an der Grafik "Ergebnis der Bearbeitung" orientiere. Das ist leider nicht sehr genau. Ist die aktuelle Version vom TS-Doctor hier genauer?

www.cypheros.de