[Bug] Verschobenes Fenster lässt sich nach Schnitt nicht schließen. .. Info ...

Begonnen von rulaman, März 15, 2025, 20:46:27

« vorheriges - nächstes »

rulaman

Hallo,

dieses Problem ist mir unter Linux aufgefallen, sollte unter Windows aber das gleiche sein.

Ich öffne einen Film, setze meine Schnittpunkte und lasse dann die Ausgabe erzeugen.

Dann verschiebe ich das Hauptfenster nach unten (an den Bildschirmrand), sodass ich es per Drag-and-Drop auf der Titelleiste wieder hochziehen kann.

Dann ist der Schnitt fertig und der Ton erklingt. Leider kann ich das Hauptfenster nicht mehr schließen, da das kleinere Infofenster nicht angezeigt wird. (Vermutlich ist es auf dem Hauptfenster zentriert und nicht bildschirmmittig.)

Ich musste daher das Programm abbrechen.

Ich hatte das Programm nur verschoben, weil ich in einem anderen Programm was machen wollte, sich der Doctor aber immer wieder in den Vordergrund geschoben hatte.

Grüße

PS: Version 4.2.x (vermutlich 27) Muss ich bei Bedarf noch nachschlagen.

Cypheros

Ok, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Verschieben nach unten? Hauptfenster nicht mehr schließen?

Habe versucht unter Windows das Hauptfenster bei der Verarbeitung zu minimieren und dann wieder hervorzuholen, das klappt ohne Probleme unter Windows 11. Scheint ein Linux-Problem zu sein.

Aktuelle Version ist 4.2.8.

rulaman

Dann werde ich das Ganze mal unter Windows versuchen, ob ich es reproduzieren kann.

Grüße
Rulaman

rulaman

Ich habe das Ganze unter Windows reproduzieren können.
Anbei ein Screenshot.

Ganz unten ist die Taskleiste zu sehen. Darüber das Hauptfenster mit dem 'Ergebnis der Bearbeitung'.

Wenn das Hauptfenster vor dem Abschluß weiter unten ist, dann kann ich das Fenster nicht mehr schließen.
Ich komme an das Ergebnisfenster nicht mehr.

(Das gleiche ist beim Erstellen der Untertitel. Das Fenster ist dann auch außerhalb des Desktops.)

Grüße
Rulaman

Cypheros

Die modalen Dialoge öffnen sich immer in der Mitte des Hauptfensters. Wenn du die Anwendung aus dem Sichtbereich haben willst, verwende doch den Minimieren-Button des Hauptfensters, anstatt das Fenster zu verschieben.

Screenshot 2025-03-22 085039.jpg

rulaman

www.cypheros.de