Audio nach Schnitt Partiell zerschmettert

Begonnen von michi, Dezember 31, 2024, 17:12:19

« vorheriges - nächstes »

michi

Hallo wertes Forum,

ich habe heute einen TV Mitschnitt mithilfe des Doktors in Version 2.2.24 geschnitten.

Die ersten Minuten sind super vom Ton, aber danach nur noch hochfrequenter Geräusche bis zum Ende.

Ich habe diese Datei auch auf anderem PC bearbeitet, mit gleichen Ergebnis.

Nach langem suchen, nutzte ich die Version 1.2.184 des Doktors ohne Probleme.

Kann es sich um ein Doktor-Problem handeln ?

Das OS ist ein Windows 10 Iot Ltsc mit aktuellem Updatestand.

Cypheros

Versuch das nochmal mit der Version 2 zu reproduzieren und mach dann mal einen Anwendungs-Report unter Hilfe/Anwendungs-Report und schick den per E-Mail an den Support unter support(ät)cypheros.de mit einer kurzen Fehlerbeschreibung.

michi

okay , geht klar. Heute wird es nix mehr, aber morgen bestimmt.

michi

Fehler tritt nicht mehr auf. Wird das Anwendungsprotokoll trotzdem benötigt zur evtl Fehlersuche ?

Cypheros

Ja, wäre super. Windows 10 Iot kenn ich nicht und da wäre es interessant zu sehen, in wie weit sich das vom "normalen" Windows 10 unterscheidet.

Mam

Zitat von: Cypheros am Januar 05, 2025, 12:59:29Windows 10 Iot kenn ich nicht und da wäre es interessant zu sehen, in wie weit sich das vom "normalen" Windows 10 unterscheidet.
Gar nicht, bzw nur bei den nicht vorhandenen Windows Updates.
Iot (eigentlich "Iot Enterprise") ist gedacht für Displays an Flughäfen, Werbetafeln, in Arztpraxen usw. Die plauschen nicht gerne mit der Microsoft Cloud und saugen sich auch keine Updates. Diese Kisten sollen einfach laufen und nicht unterbrochen werden. Die meisten davon fristen ihr Dasein im "Kiosk Mode", ohne Desktop.

Alle 3 Jahre gibts dann ne neue Version, jeweils auf dem aktuellen Stand. Allerdings musse jede Version neu kaufen.

Funktionsupdates gibt es überhaupt keine.
Ist die ideale Version, wenn die Kiste nicht "nach Hause telefonieren" soll, aber auch die langweiligste, weil das monatliche Risiko sich mit dem nächsten kumulativen Update mal wieder neue Probleme einzufangen, entfällt. Nur was für Weicheier  :-*

michi

Der Unterschied ist doch recht tiefgreifend. Also die Ausage "Gar nicht, bzw nur bei den nicht vorhandenen Windows Updates" ist sehr sehr oberflächlich. Benötigte Funktionsupdates lassen zb auch nachinstallieren wenn man weis wie.

Die Datei ist eben heraus, nur habe ich leider vergessen, die Beschreibung anzugeben. Ich hoffe es ist dennoch zuordnungsbar.

Cypheros

www.cypheros.de