Radioaufnahme im TS-Format (AAC) nach MP4 konvertieren

Begonnen von Wrzlbrnft, November 01, 2024, 22:51:46

« vorheriges - nächstes »

Wrzlbrnft

Hallo zusammen. Ein aus der Ferne möglicherweise etwas komplex zu erklärendes "Problem", aber ich will es mal versuchen.

Und zwar suche ich nach einer möglichst simplen One-Click-Lösung, TS-Aufnahmen vom ARD-Hörfunktransponder mit LC-AAC-Audiospur (mit einer Enigma2-Box aufgenommen) verlustfrei nach MP4 zu konvertieren, um sie später auf Standalone-Geräten abspielen zu können.

Der TS Format Converter meldet beim Öffnen einer solchen Aufnahme zuerst "Konnte nicht alle Streamtypen erkennen!" und öffnet anschließend das Dialogfeld mit den Einstellungen zum Konvertieren. Klicke ich dann auf Start wird der Dienst quittiert mit der Meldung "MP4 Error: Loading transport stream failed."

Weiterer Versuch mit dem TS-Remuxer, dieser verweigert die Datei gleich völlig mit der Meldung "Videodetails nicht gefunden" (bei einer Radioaufnahme nicht weiter verwunderlich).

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, mittels TS-Doctor eine TS-Aufnahme rein nur mit Audiospur in einen MP4-Container zu packen?

Mittels TS Demuxer lässt sich die AAC-Spur übrigens problemlos extrahieren und mit anderen Tools (in meinem Fall YAMB) lässt sich diese dann auch in ein abspielbares MP4-Container-Format packen. Aber eine Lösung, mit der ich das alles automatisiert in einem Rutsch (noch besser mehrere Dateien in Batch-Verarbeitungsform) machen könnte, wäre eben praktischer. :)

Für eure Hilfe danke ich jetzt schon.
Verwendete TS-Doctor-Version ist 2.2.24, zugegeben auch nicht mehr ganz taufrisch.

www.cypheros.de