Option: Erstellungsdatum der Aufnahmedatei auf die neue Datei übertragen?

Begonnen von LKWPeter, Juli 30, 2024, 14:37:54

« vorheriges - nächstes »

LKWPeter

Die Dateinamen meiner Aufnahmen haben das Format Titel - Sender - YYYYMMTT HHMM.ts
Beim Schneiden entferne ich den Timestamp aus dem Dateinamen weil der sonst zu lang wird und ein Vergleich gegen Duplikate aufwändiger wäre. Dennoch ist es nicht uninteressant zu wissen wann die Aufnahme erfolgte. Die neue Datei bekommt immer das Erzeugungsdatum als Erstellungsdatum, das ist logisch aber beliebig und wenig aufschlußreich, die eigentliche Aufnahmezeit geht verloren. Schön wäre es, wenn man wahlweise(!) den Erstellungszeitpunkt der Aufnahmedatei auf die neue Datei übertragen könnte. Ein Blick in die jeweilige Aufnahme-Infodatei wäre jedenfalls umständlicher als z.B. die Anzeige des Aufnahmedatums in einem Dateimanager.

Cypheros

Ab der Version 4.1.3 kann das Datum der Aufnahme für die neu erstellte Datei übernommen werden. Das ist optional und kann aktiviert werden unter Einstellungen/Optionen/Dateien/"Übernehme Datei-Erstelldatum aus den Meta-Daten".
Falls keine Meta-Daten vorhanden sind, wird das Erstelldatum der Quell-Datei genommen.

LKWPeter

Zitat von: Cypheros am Juli 31, 2024, 13:48:48Falls keine Meta-Daten vorhanden sind, wird das Erstelldatum der Quell-Datei genommen.

Das scheint noch nicht richtig zu funktionieren. Die Dateien mit dem Aufnahmetimestamp sind die Quelldateien, "Feinde" und "Midsommer" haben keine Meta-Daten und bekommen doch das aktuelle Datum. Der Timestamp von "Black Box" in der Meta-Datei ist 1722895800, also eigentlich 06.08.2024 - 00:10:00 und so steht es auch im Logfile: Using .meta recording time: 06.08.2024 00:10 UTC+2. Die Uhrzeit ist aber nicht 00:10:00 sondern 00:18:14, was mich eigentlich nicht stört aber doch etwas merkwürdig ist.
Im Logfile der beiden anderen gibt es keinen "Using" Vermerk.

Cypheros

Mit Meta-Daten ist nicht die Meta-Datei gemeint sondern Sendungs-Informationen, die aus dem EPG, dem Teletext oder sonstigen Quellen (.eit, .txt, etc.).

Es wird auch nur das Datum bei den Dateien mit der Endung .ts, .eit, .meta, .ap, .sc und .cuts gemacht, da die .txt und die .log ja in der Regel nicht archiviert werden.

www.cypheros.de