Drei Tage schon ohne Strom...

Begonnen von Mam, September 29, 2023, 15:44:42

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Von dem Grundsatz "nur Sachen kaufen, für die ich auch das Geld habe" bin ich ebenfalls überzeugt, auch wenn das heutzutage offenbar total Out ist.

Geld für teure Autos hab ich noch nie ausgegeben, vielleicht hab ja auch deshalb noch keinen Herzkasper gehabt :D

Hab mein Geld stattdessen ausgegeben, um zwei Steuerzahler in die Welt zu setzen und denen ihr Informatikstudium zu finanzieren.

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 28, 2023, 14:58:43Geld für teure Autos hab ich noch nie ausgegeben,
Na ja, ich hab die auch nicht gebraucht, es war nur so, dass Dich der Pförtner mancher Kundschaft mit nem rostigen Golf nicht in die Tiefgarage reingelassen hätte. Und da ich als strikter "Kein Anzug und schon gar kein Schlips!" Träger eh immer etwas schief angeguckt wurde, hatten die Autos einen besänftigenden Charakter  ;D
(in der "Jugend" hab ich allerdings reichlich sinnfreie Karren gefahren, Hauptsache schnell, flach und garantiert lebensgefährlich  ;D )

Cypheros

Zitat von: Mam am Oktober 28, 2023, 16:23:58(in der "Jugend" hab ich allerdings reichlich sinnfreie Karren gefahren, Hauptsache schnell, flach und garantiert lebensgefährlich  ;D )

Hab auch sinnfreie Karren gefahren, Hauptsache billig. Selbst repariert und gewartet. War auch lebensgefährlich :D
Das hörte dann mit den Kindern schlagartig auf.

Mam

#63
Zitat von: Cypheros am Oktober 28, 2023, 22:00:17Das hörte dann mit den Kindern schlagartig auf.
Ohne Kinder gehts länger  ;D
Bzw der übliche "Midlife Crisis" Rückfall so mit Anfang 40
War bei mir dann so ein Toyota MR-2 als Basismodel, aber gleich ab Werk zu TTEI (Toyota Team Europe, Formula 1 Division) geliefert und "etwas modifiziert"  8)
Noch strassentauglich aber alleine das Body Kit lies Dir die Kinnlade runterhängen und den Sabber raustropfen. Unter der Haube (hinten!!!) war der Motor vom Celica drin, mit Turbolader. Hinter dem Fahrer"sitz" war eigentlich das Gepäckfach, aber da waren nun Verstärker, Subwoofer und 10fach CD Wechsler (ne echt doofe Idee, sobald der Bass "WUMM" machte, machte die CD "SPRING!").
Ein und Ausstieg war ein echtes Challenge. Im Sommer gings noch, da konnte man sich am Überrollbügel abseilen, im Winter mit Hardtop war es dann unmöglich. Gepäck kam auf den Beifahrersitz  ;D
Fuhr sich wie ein Gokart und lies auf der Bahn manchen Porsche stehen, zumindest bis so 220km/h (aber Du willst in einem offenen Auto gar nicht sooo schnell fahren, ausser, Du hast immer einen Hairstylisten bei Dir)

Waren nur so 245PS, aber das Auto wog auch keine Tonne...
(und war die einzige Karre weltweit mit "SMT" Getriebe. Keine Automatik aber auch keine Kupplung. Du wipptes am Lenkrad oder in der Mitte, er kuppelte aus, berechnete den Drehzahlunterschied und gab Zwischengas. Es war damit unmöglich morgens ungehört aus der Siedlung zu schleichen, voll der Poser)

Mam

#64
Aber mal zurück zum Basisthema  ;D

Gestern war ja nun wirklich nicht der sonnigste Tag des Jahres, meist wußte man vor Regen gar nicht, hinter welcher Wolke sich die Sonne versteckt. Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
(wobei man bei der unteren Grafik nicht erkennen kann, ob der Strom vom Dach oder aus der Batterie kommt, ich arbeite dran :-) )

Cypheros

War bei mir ähnlich. 8,4kWh kamen vom Dach.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Cypheros

Mit meinem "Midlife Crisis" Rückfall schlage ich mich immer noch herum und der hat nur ein PS  ;)

Mam


Cypheros

#68
Ja und hat 1,84m Stockmaß(Schulterhöhe). Auf- und absteigen ist bei der Größe auch eine Challenge.
Ist ein westfälisches Basismodel mit Dressurfahrwerk, gefertigt in Warendorf. Die namhaften deutschen Hersteller sind Riccio und Damenstolz. Überrollbügel und Gepäckfach gibt es nicht aber mein Hardtop hab ich immer drauf ;) 

Turbolader hat er auch, der kommt aber erst richtig im dritten Gang. Kupplung gibt es nicht, dafür kann man problemlos vom ersten in den dritten schalten und zurück, auch ohne Zwischengas. Die Steuerung ist etwas fummelig und die Bremsen funktionieren nicht immer zuverlässig.

Aber er ist vollkommen klimaneutal und läuft ausschließlich mit umweltfreundlichen Bio-Kraftstoffen wie Wasser, Gras und Getreide.

Mam

Ja, ich hab von den Dingern gehört, ist aber eher als Weiberkram verschrieen hier...  :P

Cypheros

Naja, meine Frau traut sich nicht drauf. ;D

Mam


Cypheros

Ach, die stellt sich nur an und kann mit so einer sensiblen Dressurmimose nur nicht richtig umgehen.

Konnte deine Frau den MR-2 bändigen oder hast du sie erst gar nicht ans Steuer gelassen?

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 29, 2023, 20:57:52Konnte deine Frau den MR-2 bändigen oder hast du sie erst gar nicht ans Steuer gelassen?
Sagen wir mal so: sie hat es gar nicht probiert  ;D
Sie fuhr lieber mit dem eigenen Auto, immer so Bonzai Dinger wie Toyota Starlet, Aygo oder auch Verso.

Aber in der Umgebung war die Karre beliebt. Nachbar hat ihn mal für ein Wochenende geliehen für irgendeine Fortbildung beim Pütt. Hat auch n Kollegen mitgenommen, ihm aber gleich gesagt "nimm kein großes Gepäck mit, Du musst es auf dem Schoß behalten während der Fahrt". Hat der ihm natürlich nicht geglaubt und kam mit som vollgepackten Trolley an. Als sie dann im Sauerland ankamen taten ihm die Oberschenkel weh :-)
Weniger "Kofferraum" hab ich noch bei keiner Karre gesehen.
Und Mann von Patenkind hat ihn mal für ein paar Wochen ausgeliehen, weil seine eigene Kiste platt war. Hatte immer ein breites Grinsen im Gesicht. Am letzten Tag, als er ihn zurückgeben wollte, hat er ihn auf gerade Strecke, bei bestem Wetter und ohne Feindeinwirkung gegen ne Mauer gesetzt. Da die Kiste vorwiegend aus Plastik war, hat sie es reichlich übel genommen :-(
Ich hab sie dann beim Händler gelassen und gegen den ersten Lexus getauscht.
Lustigerweise gibts die Karre aber noch. Der Nachbar von dem Killerfahrer (er konnte bis heute nicht erklären, wie er das überhaupt hinbekommen hat) hat ihn gekauft und umgebaut. Hat nun ein festes Dach und Flügeltüren!
Sieht immer noch scharf aus, Ferrarirot mit schwarzem Leder innen.

Cypheros

Naja, ich bin da vollkommen anders. Würde mein Pferd nie verleihen oder verkaufen. Selbst als mir kurz nach dem Kauf durch einen spontanen Krankenhausaufenthalt klar wurde, dass ich damals ein viel zu schlechter Reiter für so ein dünnhäutiges und qualitätsvolles Pferd war. Arbeite nun seit 10 Jahre an mir und ihm, fast so lange wie am TS-Doctor ;D
Es gibt nur wenige, die ihn ausser mir reiten dürfen.

Meine Frau hat es eine ganze Weile auch versucht, aber irgendwann aufgegeben, nur weil er sie spontan abgeworfen und ihr Mittelfinger dann plötzlich in eine ungewöhnliche Richtung gezeigt hat. Weichei/in.  ;D



www.cypheros.de