Fehlermeldung nach TS-Doctor Update 4.10 -> 4.11 (unter wine 32Bit)

Begonnen von p-body, Januar 09, 2023, 13:23:08

« vorheriges - nächstes »

p-body

Hallo,

ich habe den Doc unter wine sowohl in der 64Bit als auch in der 32Bit Version getestet.
Die Version 4.10 lief in beiden Fällen. Nach automatischem Update auf 4.11 kann die 32 Bit Version nicht mehr gestartet werden.
Es wird ein Fehler gemäß Screenshot ausgegeben.

Nach manueller Installation der V4.9 (ich habe kein Setup für die 4.10 gefunden) läuft der Doc unter dem 32Bit System auch wieder. (nach erneutem Update wird beim Start wieder ein Fehler geworfen)

Da ich kein natives 32Bit Windows zur Verfügung habe kann ich nicht testen, ob es ein generelles Problem im Setup ist oder ob nur meine Installation unter wine ursächlich ist.

Gruß, p-body   

dean8


Doc_WP

Nein, daran liegt es nicht.
Ich vermute mal, wenn es ein generelles Problem der 32bit Version wäre, hätte der Autor schon zahllose Rückmeldungen und wir hätten schon eine neue Version. Vielleicht ist er aber neugierig, herauszubekommen, woran es liegt. Ich selbst wundere mich eher, dass das Programm überhaupt unter Linux mit Wine läuft. Ist es denn dann auch von der Geschwindigkeit her überhaupt vernünftig nutzbar ?

p-body


Zitat von: dean8 am Januar 09, 2023, 16:14:26Probe Abo abgelaufen
- ist lizensiert   ;)

 
Zitat von: Doc_WP am Januar 09, 2023, 17:57:28Ich selbst wundere mich eher, dass das Programm überhaupt unter Linux mit Wine läuft. Ist es denn dann auch von der Geschwindigkeit her überhaupt vernünftig nutzbar
Ich nutze den Doc seit der 2er Version fast ausschließlich unter wine - läuft eigentlich immer recht gut.

Mich wundert auch nur, dass nach dem Setup der 4.11 bei mir die 32Bit Version nicht mehr startet und irgendwas von einer falschen Version gemeldet wird... Installiere ich darüber dann wieder eine Ältere (z.B. eine 4.9) läuft der Doc wieder ohne Probleme.

Ich hab eben nochmal getestet die 4.9 auf 4.11 zu aktualisieren - dann kommt exakt die selbe Meldung, als wenn das 32 Bit Binary im Setup von einer älteren Version ist.
Mich würde halt nur interessieren warum das nur mit wine passiert.

Ich kann aber damit leben, da die 64 Bit Version ja problemlos läuft :)

Zitat von: Doc_WP am Januar 09, 2023, 17:57:28Ich vermute mal, wenn es ein generelles Problem der 32bit Version wäre, hätte der Autor schon zahllose Rückmeldungen
Vielleicht nutzt ja kaum noch jemand 32Bit Windows (bei mir hat 32bit Windows z.B. nach Win-XP ausgedient)

PS: Grad mal testweise in der Registry "Version" von 4.11 auf 4.10 geändert und er läuft in der 4.10?!? 

Doc_WP

Ich habe hier noch einen alten Laptop mit Windows 10 32-bit. Auf dem kann ich dein Problem mit 4.0.11 reproduzieren. Eine ältere Version (hab hier noch 4.06) installiert problemlos und funktioniert. Das angebotene Update auf 4.0.11 führt zu dem von dir beschriebenen Fehler. Eine Neuinstallation der 4.0.11 ebenfalls. Schaut man sich die TSDoctor.exe an, meldet diese die Version 4.0.10, daher auch der Mismatch mit der Registry. Ist der Chef z. Zt. in Urlaub? Offenbar hat er das mit der 32- und 64-bit Installation noch nicht so richtig im Griff.

Cypheros

#5
Update 4.0.12 is comming soon.

Doc_WP


Mam

Zitat von: Cypheros am Januar 10, 2023, 10:33:31Update is comming soon.
Hatte da nicht einer Besserung gelobt???  >:(  >:(  >:(

DIE VERSIONSNUMMER HINZUFÜGEN!!!

Sind nur ein paar Tippser mehr, bringt Dich nicht um und erzeugt keinen Mausarm...

Cypheros


Mam



www.cypheros.de