Zeitleiste durch nicht sichtbaren Eintrag blockiert

Begonnen von Playa, Juli 30, 2025, 16:44:30

« vorheriges - nächstes »

Playa

Hallo,
Ich habe den TS-Doctor schon eine Weile doch komme erst jetzt dazu Ihn richtig zu nutzen.
Leider habe ich mit der V3 nun öfters das Problem bekommen das Einträge der Zeitleiste scheinbar im Array einen leereintrag erstellen.
Dies sorgt dafür das beim Speichern mehrerer Episoden es angeblich eine Datei mehr gibt als angezeigt wird welche mit "" einen ungültigen Dateinamen vorgibt.
Der Fehler lautet dann z.B. "Unzulässige Dateinamen gefunden: Datei 7. "" [15-16]" obwohl es nur 6 Einträge auf auf der Zeitleiste gibt.
Wenn ich zur Fehlerbehebung versuche alle Einträge zu löschen kann ich zwar einen einzelnen erstellen.
Beim nächsten wird allerdings der Fehler "Komponente mit der Bezeichnung FileAssignmentForm existiert bereits" angezeigt und die blaue Box bleibt leer.

Ich habe im "Schnitt vorbereiten" zuvor 2 neue Bereiche angelegt und einen mit undo(STRG-Z) wieder entfernt.
Ich konnte den Fehler über diese Schritte replizieren, ich habe dies als Bilder/Stepfile angehangen, einfach in Word öffnen.
Nach dem undo werden auch alle Schnittbilder neu generiert und dann kommt es vermutlich zu dem Bug (meiner Meinung nach) denn ohne diese Schritte werden die Episoden/Dateien problemlos exportiert.
Es braucht manchmal ein paar klicks bis es auftritt aber ein Indiz für den Bug ist z.B. das beim erstellen von Einträgen auf der Zeitleiste die Schnittpunkte nicht verändert werden können.
Sprich Schnittpunkt 1 bis 1 ist nicht auf 1-2 änderbar, wenn man es versucht kommt gelegentlich der Fehler "Illegale Zeigeroperation".
Des weiteren zeigt der Button für "Schnitt-Verteilung" den Fehler "Argument außerhalb des Bereichs" an wenn der Bug auftritt.
Bei dem Button daneben "Aufteilen der Schnittebereiche auf mehrere Dateien" wird nur ein Eintrag auf der Zeitleiste erstellt und beim nochmaligem klicken kommt der Fehler "Komponente mit der Bezeichnung FileAssignmentForm existiert bereits".

Wegen der Stabilität verarbeite ich nicht mehr als etwa 3 Stunden Material auf einmal, die Anwendung war nur ein mal offen.
Ich habe einen Report aus der Anwendung angehangen, bitte mitteilen wenn noch weitere Logs benötigt werden oder RDP Session.
Ich konnte im Forum auf die schnelle keine anderen Threads hierzu finden, ist dieses Problem bekannt und wurde es in der V4 behoben?
Gibt es btw. noch die Option des Upgrades?
Ich habe bisher nicht den Mehrwert der nächsten Version gesehen da das größte Feature Multithreading bei mir keinen unterschied machen würde.

Für eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Grüße, Playa

Mam

Zitat von: Playa am Juli 30, 2025, 16:44:30einfach in Word öffnen.
ich glaube nicht, dass hier irgendjemand etwas "einfach in Word öffnen" wird, das ist einfach zu gefährlich.
Und V3 ist auch schon seit einigen Jahren abgelöst, die 32bit Versionen werden nicht mehr unterstützt.

Aber, vielleicht ist Scheffe ja gnädig? (ich wäre es nicht)

Cypheros

Ich hab mal den Anwendungs-Report heruntergeladen und dann entfernt, da dieser deine Seriennummer enthält, was Bösewichte ausnutzen könnten. Aufnahme-Log kannst du hier problemlos posten aber der Anwendungs-Report sollte nur per E-Mail an den Support gesendet werden: support(ät)cypheros.de

Inwieweit das bei der Version 4 behoben wurde, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Dazu muss ich erst einmal die Schritte nachvollziehen können, die zu dem Fehler führen. Allerdings hast du das ja recht ausführlich beschrieben.

Sobald ich was weiß melde ich mich.

Playa

Hi,
Ich verwende die (mittlerweile outdated)Windows Schrittaufzeichnung im 2/3-nd Level Support schon seit Jahren, habe euch die Bilder aber noch mal separat angehangen.
Ich habe leider grad keine andere Software für Bildschirmaufzeichnungen außer Snipping Tool(ShareX ist bekannt).
Da man zip Dateien im Post anhängen kann ging ich nicht davon aus das hier jemand angst vor Viren hat, sonst rate ich zu Joes Sandbox um diese sicher zu entpacken.
Die .mht(mhtml) Datei aus der zip direkt anzuhängen war durch das Forum des weiteren nicht möglich.
Ich habe in den Sticky Thread dieses Forums geschaut aber keine Informationen gefunden welche Infos man wie am besten übermitteln soll, für Hinweise diesbezüglich bin ich gerne offen.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Mehrwert der V4 da die Software schneller arbeitet als ich, da macht 64Bit und Multithread wenig Unterschied.
Wenn es notwendig ist die V4 zu kaufen um support zu erhalten muss ich das nach Klarmeldung wohl tuen.
Deshalb kahm die Frage auf ob es noch das günstigere Upgrade gibt?
Das ich eine komplett neue Lizenz brauche obwohl ich die Software bisher kaum genutzt habe finde ich natürlich doof :/ .
Wenn es eine feste Aussage gibt das der Bug in einer V4 Version gepatcht wurde würde mir das aber auch weiterhelfen.

@ Cypheros
Danke das du dich dem annimmst, sry das mit der Serial hatte ich wohl übersehen.
Wie gesagt biete ich nach Bedarf gerne weitere Logs oder eine RDP Session an.

Für eure nicht selbstverständliche Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar,
Playa

Cypheros

Das Upgrade von 3.x auf 4.2 kostet 22,90 Euro statt 38,90 Euro.

Die Aufnahme ist etwa 5 Stunden lang und enthält einen PCR-Sprung. Das sieht man an dem gelben Symbol bei PCR-Check.

Versuch mal die Aufnahme zuerst zu reparieren um den PCR-Sprung weg zu bekommen. Dazu Aufnahme öffnen und automatischen Schnitt überspringen. Dann auf "Nur reparieren" klicken und die Aufnahme reparieren lassen. Wenn du die reparierte Aufnahme öffnest sollte das gelbe Sprung-Symbol verschwunden sein und die Probleme möglicherweise auch.

Nur mal so als Schuss ins Blaue.

Cypheros

OK, da scheint am Anfang der Aufnahme ein Fehler zu sein, weshalb der TS-Doctor die Aufnahme nochmal öffnet und dabei ein Stück vom Anfang weglässt. Außerdem ist ein Fehler im letzten drittel der Aufnahme, wo etwa 10 Sekunden fehlen.

Strange PCR Jump: 26:29:55.842 [02:51:04.683] -> 00:00:09.903 [02:52:02.462]
                  52247011  -> 52557845

Vermutlich hat dabei der automatische Schnitt versagt und seltsame Schnittbereiche erstellt, die zu dem Fehler führen. Leider kann ich dem Log keine weiteren Details entnehmen, was da genau schief läuft.

Mein vorheriger Tip steht, zuerst Aufnahme reparieren und dann das Schneiden nochmal probieren.

Falls du uns die Aufnahme zur Verfügung stellen würdest, schau ich mir das auch gerne genauer an. Könnte dir einen FTP-Zugang anbieten zum Hochladen.

Playa

Vielen dank für die ausführlichen Antworten.
Ich habe morgen noch Dienst und werde die Tipps erst die Tage testen.
Bitte entschuldige meine unpräzise Aussage zur Zeit aus dem ersten Post.
Ich habe die Zeit geschätzt da ich es schon mal mit 24H Material versucht habe was wohl zu viel war.

Die Datei kann ich gerne bereitstellen, der Merge Log ist schon mal angehangen.
Ich werde dir den Link besser per PM zukommen lassen.
Edit: Das endet nur im Nachfolgenden Fehler, ich werde die Nachricht an support@cypheros.de senden.
SFS::Decode(): Argument #1 ($data) must be of type string, null given, called in /homepages/40/d207460625/htdocs/forum_ger2/Sources/StopForumSpam.php on line 904
Ich hab eigentlich immer 99% Signal-Qualität und -Stärke(laut Receiver), sind die Fehler den als regulär zu betrachten?
Ich nutze noch das veraltete VTI mit einer HDD. Mir ist aber bisher nicht aufgefallen das die Schreibgeschwindigkeit davon zu knapp wäre.

Für eure nicht selbstverständliche Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar,
Playa

Cypheros

Ok, schau ich mir an.

Manchmal versagen die Decoder/Softcams einfach mal oder die Festplatten altern/fragmentieren, was zu Problemen führt.

Cypheros

Ok, habe einen Bug in der Undo-Funktion gefunden, die die Zuordnung der Schnittbereiche durcheinanderwirbelt.

Screenshot 2025-08-07 105712.jpg

Wenn ich einen Schnittbereich entferne und dann mit "STRG + Z" den Vorgang rückgängig mache, dann gerät die Zuordnung der Schnittbereiche zu den Dateinamen durcheinander.

Screenshot 2025-08-07 105740.jpg

Das ist auch beim TS-Doctor 4.2 bis Version 4.2.14 so aber mit der kommenden Version 4.2.15 gefixt.

www.cypheros.de