Wünsche für neue Version

Begonnen von turnschuh, Februar 02, 2021, 13:34:06

« vorheriges - nächstes »

turnschuh

Ich würde mir folgende Features in einer zukünftigen TS-Doctor-Version wünschen:
1. Nachdem der Button "neue Datei erzeugen" gedrückt und die Datei fertig erzeugt wurde, sollte die bearbeitete Datei nicht aus dem TS-Doctor "entladen" werden. Manchmal treten Warnungen / Fehler beim Erstellen der neuen Datei auf, die dann gleich wieder behoben werden könnten, ohne die Datei erst erneut zu öffnen. Speziell denke ich da an 5.1 / 2.0 Stereo-Übergängen bei Werbeanfang / -ende.
2. Wenn man im Schnittfenster die Zeitraffer-Ansicht öffnet, wäre es schön, wenn man in dieser ebenfalls mit den gleichen Shortkeys wie im Schnittfenster navigieren könnte, ohne erst wieder ins Schnittfenster zurück wechseln zu müssen. So könnte man in der Zeitrafferansicht ebenfalls genau den Anfang und Ende der Werbung ansteuern, selbst wenn in der Schnittansicht keine Werbung gefunden wurde.
3. Einblendungen in den Aufnahmen: Manchmal ploppt während des Films Werbung für die nachfolgende Sendung auf. Handelt es sich dabei um eine Überlagerung des eigentlichen Films oder ist dies wirklich in den MPEG-Stream "eingebrannt"? Wenn es nur eine Überlagerung ist, könnte man diese dann beim "Neue Datei erzeugen" entfernen?

sinfjotli

Punkt 1 wünsche ich mir auch schon lange.

Snipstream

Auch ich stimme dem Punkt 1 voll zu und möchte noch ergänzen, dass derzeit beim erneuten Öffnen die Schnittpunkte zwar wieder hervorholbar sind, die editierten Dateinamen jedoch futsch sind. Kein guter Zustand!

Cypheros

#3
1. Geht leider nicht und ist hier schon gefühlte hundert Mal diskutiert worden. Allerding öffnet der TS-Doctor über die Taste R die vorherige Aufnahme und liest diese flott wieder ein mit den zuvor festgelegten Schnittpunkten.

2. Ich schau mal, was ich machen kann.

3. Überlagerungen gibt es bei TS nur in Form von Teletext oder Untertiteln, dieser Werbemist ist fest mit drin.


www.cypheros.de