Konvertieren von ts zu dvr

Begonnen von hakson, März 25, 2010, 10:03:16

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Hi 2smart,

der Smart schein ein älteres DVR-Format zu verwenden. Der TS-Doctor unterstützt aber nur die neueren DVR-Formate wie Sie zum Beispiel von der aktuellen Comag HD-Receiver-Serie benutzt werden.

Aber frag mal dancefan, der entwickelt da gerade an einem Tool speziell für den Smart. Er scheint da auch schon was lauffähiges fertig zu haben.


Gruß
Cypheros

hakson

Hi Cypheros,
was macht die Resume-Funktion bei der 1.0.40 beta. ???

Cypheros

Hi hakson,

leider weigert sich der Comaq standhaft. Alle Veränderungen, die ich probiert habe führten nur zu weiteren Problemen. Die Infos von 2smart waren zwar ganz informativ aber beziehen sich auf eine ältere Version des DVR-Formats, das Smart da offensichtlich verwendet.


Gruß
Cypheros

hakson

Hi Cypheros,
hast du noch mal die Resume-Funktion getestet?
Gruß
hakson

Cypheros

Komme leider nicht dazu im Moment. Viele Wünsche von Usern mit vielen verschieden Receivern. Komme kaum hinterher die ganzen Emails zu beantworten.

Welche Version von Comag-Firmware setzt Du eigendlich ein? Die E30?


Gruß
Cypheros

hakson

Zitat von: Cypheros am Mai 18, 2010, 00:17:30
Welche Version von Comag-Firmware setzt Du eigendlich ein? Die E30?
Gruß
Cypheros
Ich habe die E40 FW auf dem SL90 2Scart drauf.
Kann mir aber nicht vorstelen,daß die Resume-Funktion etwas mit der FW zu tun hat.
Gruß
hakson

Cypheros

Naja die 2er und 3er Firmware haben schon ein sehr unterschiedliches Format.

hakson

Zitat von: Cypheros am Mai 18, 2010, 22:50:14
Naja die 2er und 3er Firmware haben schon ein sehr unterschiedliches Format.
Hi Cypheros,
welche FW soll ich denn mal für meinen Receiver (SL90 ,2Scart)Testen??????????
Gruß Hakson

Cypheros

Hi,

ich hab die E30 drauf aber auf einem Comag SL100HD.

extraterrestrial

#39
Leider funktioniert (seit E30) die Konvertierfunktion AUF den Reciever bei mir gar nicht mehr. Im alten .dvr Format kommt im Aufnahmemanager des Comag bei Start der Datei lediglich ein schwarzer Bildschirm und es laufen sehr schnell ~30 sek ab und dann bricht es ab.
Im neuen .ts Format wird die Datei zwar richtig erkannt, aber nach ca. 2 min mit normalem Bild kommt man wieder ins Menü zurück, Gleiches gilt für Vorspringen in der Infoleiste.
(Eine Original Aufnahme wurde mit TSDoctor geschnitten und gefixt und dann mit dem TS Format Converter wieder umgewandelt)

€: umgewandelte im .dvr Format lassen sich auch am PC nicht mehr abspielen, aber vllt ist das ja richtig so?

Cypheros

Hi, DVR macht auf dem PC leider Probleme.

Solltest Du alte Aufnahmen haben, die ins DVR-Format konvertiert wurden, dann laufen diese leider nicht auf der neuen Firmware E30. Aber Du kannst die Aufnahme einfach nochmals durch den TS-Doctor laufen lassen und dann mit dem TS-Format-Konverter ins neue "info3.dvr"-Format konvertieren.

Sorry aber die Formate sind leider sehr unterschiedlich und haben mir auch sehr viel Arbeit bescherrt.

Gruß
Cypheros

extraterrestrial

Hm weiß nicht genau ob ich das richtig verstanden habe. Ich habe unbearbeitete Aufnahmen von vor E30 (welche ja mit dem Reciever abspielbar sind) und möchte diese nun mit dem TS Doctor bearbeiten und wieder auf dem Reciever abspielen. Und egal was ich mache, im .ts Format (also wohl das "neue info3.dvr" Format = "Neues ALI Digital Format") kann ich von jedem Film nur die ersten Minuten angucken, danach bricht die Wiedergabe ab.

Cypheros

Hi,

HDTV oder SDTV?

Die E30 hat das "Neues ALI Digital Format" und sollte eigendlich laufen. Mal eine andere Aufnahme von einem anderen Sender probiert? Ist vielleicht ein Problem mit bestimmten Sendern?

Gruß
Cypheros

extraterrestrial

Danke für die Antworten.

Also nach kurzem Test scheinen neue Aufnahmen zu funktionieren, ich kann sie bearbeiten und wieder abspielen. Die von vor E30 (z.B. RTL2, Tele5, Kabel1) sträuben sich leider. Ist vor allem ärgerlich, weil 99% meiner Aufnahmen eben von der alten Firmwareversion kommen und ich schon ganz gerne einige Filme archiviert hätte.

Cypheros

Hi,

hast Du wirklicher mit dem TS-Doctor zuerst von der alten Aufnahmen eine "bereinigten" TS-Datei erstellt und dann die neue TS-Datei in eine DVR gewandelt?
Das müßte eigendlich funktionieren da der TS-Doctor am Stream selber garnichts ändert sondern nur am Anfang ein paar Daten anfügt und die zusätzliche Info.dvr erstellt. Läßt man die Datei nochmal durch den TS-Doctor laufen ist die Änderung wieder verschwunden und man kann die Datei wieder in ein anderes Format konvertieren.


www.cypheros.de