Screenshots und 2.1

Begonnen von Traxx, April 27, 2018, 17:32:16

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Ich versuche gerade mich mit 2.1 anzufreunden, was mich neben den bekannten Änderung der Aufteilung am meisten stört ist da Screenshot speichern mit 2.1, dabei geht's mir nicht mal um Mam gewünschte Einstellmöglichkeit, sondern das es mit Makros schwer bis gar nicht mehr geht, weil ein abfrage Fenster mehr dazu gekommen ist, und TSD ja nicht mehr mit Makro befehlen ohne künstliche Zeit Verzögerung klar kommt (das war zb. mit 1.2 und bis 2.0.44 Version auch anders, da hat TSD noch alle Tastenkürzel ohne Zwangs Verzögerung angenommen)

einfachste Lösung für dich wäre ein Screenshot speichern Tastenkürzel das die Screenshots direkt ohne Umwege speichert, ohne das lästige Format und Datei Name abfrage Fenster usw.
einfach Tastenkürzel und Screeni's werden automatsch gespeichert ohne eine abfrage oder Bestätigungsfenster.

Die Profi Lösung die dieses und noch viele andere Probleme beim arbeiten mit Makros lösen würde wäre natürlich du schafft es TSD wieder Tastenkürzel befehle ohne zwangspausen annehmen zu lassen wie es bis 2.0.44 ja auch ging, und ich gewöhn mich doch noch an 2.1  :P

Makros bis 2.0.44


Makros seit dem, ohne eingebauten pausen nimmt TSD keine Makro befehle mehr an


PS: falls du es vergessen hast das ganze zwangspausen Problem fing damals damit an
https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=3699.msg25454#msg25454
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Das betrifft nur die Sprünge (+F,-F,...), da sich DirektShow bei zu wildem Rumgeklicke gerne mal aufhängt. Das betrifft nicht das Screenshot-Fenster. Dort kannst Du Dich mit Deiner Makro-Wut voll austoben.

Traxx

#2
Leider nein, das einzige was ohne pausen schritt geht ist der Befehl für Screenshot selber also "ALT I" der Rest danach braucht nun höhe Verzögerungen, und TSD hängt nach dem Screenshot und macht eine kleine "Pause" nun für 1-2sek, das macht das ganze sehr träge und mühsam, und die Verzögerungen für die 2x Enter befehle müssen recht hoch sein die man nun braucht weil nun Mams Skalier Fenster dazwischen noch aufpoppt und danach noch das Datei Namens & Speichern Fenster und zusätzlich geschlossen werden muss, so machst keinen Spaß mehr wie einen Screenshot zu machen.

Bau bitte ein Tasten Kürzel ein das die 2 Dialog Fenster überspringt und die Screenis einfach direkt speichert anhand desen was in Mams Skalier Fenster zuletzt eingestellt wurde.


VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

#3
Erst mal danke fürs einbauen in 2.1.24 nur leider funktioniert es noch nicht,  das Tasten Kürzel "[Shift][Alt]+" funktioniert nicht, dazu hat das "Mam'sche Skalier Fenster nun einen Bug es bleibt leer und die gespeicherten Screenis sind leer und haben 0KB, Bild kommt erst wieder wenn man im Skalier Fenster jedes Mal die Einstellung ändert.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Sollte nun funktionieren.

Traxx

#5
das Skalier Fenster funktioniert wieder, aber ich bekomm das neue Tasten Kürzel nicht hin, bzw. tut nichts bei mir "Shift Alt +" stimmt doch oder ?

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

#6
Sorry, das i in Klammern wird vom Forum nicht richtig angezeigt.

[SHIFT] + [ALT] + i

Traxx

#7
hm, tut sich auch nichts, funktioniert es den bei dir ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Klar, hier funktioniert es. Klappt es denn bei Dir mit [ALT] + i über den Dialog ?

Traxx

#9
Fehler gefunden, hatte zum testen per Hand die Tastenkombi selber gedrückt da funktioniert es nicht, aber mit Makro geht's.


bin zufrieden und Happy das es mit Makro geht, aber zur Info falls es andere auch versuchen per "Hand Tasten Kombi" zu nutzen und sich wundern warum es nicht funktioniert 8)



fürs einbauen Cypi

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de