Verbesserungsvorschlag bzgl. UPnP

Begonnen von Rubbersoul, April 02, 2018, 12:43:27

« vorheriges - nächstes »

Rubbersoul

Mir ist aufgefallen, das eine Aufnahme, die über UPnP direkt vom Receiver geladen wird, zunächst im Tempordner landet, aber unter Umständen vor dem Verlassen des Programms (schliessen) aus diesem gelöscht wird. Sehr ärgerlich, weil man die Zeit für das kopieren erneut braucht. Evtl. hat man ein paar Einstellungen zu verstellen o.ä. und möchte erneut darauf zugreifen, z.B. über den "Datei öffnen" Dialog.
Ich verwende einen Technisat Digit ISIO S2 und nutzte aus o.g. Gründen, die Techniport Plus Anwendung. Hier kann ich frei entscheiden wohin ich lokal speichern möchte und die Datei ist nicht "flüchtig".
Abgesehen davon, dass in meinen Augen UPnP nur rudimentär klappt, bsp.weise ist klappte das erkennen von weiteren eingesteckten Patten nicht, bzw. der Wechsel derselben, so ist mir auch die Verzeichnisstruktur ein Rätsel. In Techniport Plus heisst es schlicht "recordings", im Receiver heisst es "Eigene TV-Aufnahmen". Mag sein, das dass Probleme sind, die mit UPnP ursächlich zusammenhängen. Vermutlich wird ein Teil der Struktur zur Darstellung unterdrückt, bzw, "überschrieben". Ist der TSD einmal gestartet, werden Änderungen von "aussen" erst bei einem Programmneustart erkannt.

Grüße
Rubbersoul

Rubbersoul

Habe jetzt gesehen, das es die Orginalverzeichnisstruktur ist, die in der UPnP Ansicht dargstellt wird, insofern ist das für mich geklärt. Gibt es vlt. eine Erkärung dafür, dass der 2. Datenträger nicht gezeigt wird ? Er ist ebenfalls NTFS formatiert (durch den Receiver) und ich kann ihn problemlos zur Aufnahme verwenden. Es sind 2 Stück 500 GB 2,5 Zoll "Platinum"  SATA 300.

Gruß
Rubbersoul

Cypheros

Da UPnP besonders bei den Technisat-Receivern unerträglich langsam ist, werden die Verzeichnisse gecached. Versuch mal über die F5-Taste die Verzeichnisse neu zu laden.


www.cypheros.de