Die MsgBox zum File Merger: "Dateien erfolgreich zusammengefügt!"

Begonnen von candide, März 22, 2018, 21:55:21

« vorheriges - nächstes »

candide

hallo,
habe gerade die aktuelle Version 2.1.12 installiert.
Kannst Du dieses Fenster (die MsgBox) auch modal anzeigen, so daß es über ALLEN offenen Fenstern im Vordergrund erscheint. Wenn ich merge, dann kann das ja mal einige Minuten dauern, während denen ich im Firefox surfe.
--
candide

Traxx

Bloß nicht am TSD rumwerkeln und Fenster immer dauerhalft im Vordergrund machen...

wenn du für dich so was suchst, Google mal nach Tools dafür.
https://www.google.at/search?ei=Uvi0WuX-HoXCwALOgpGoAQ&q=always+on+top&oq=always+on+top&gs_l=psy-ab.3...43083.43714.0.44041.2.2.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1.1.64.psy-ab..2.0.0....0.bVMyYcEzcjg

ich benütz hin und wieder das Tool:
http://www.xtrabuttons.com/
ZitatAlways on top — places window on the top of the other windows, so that be always visible whether or not it has the focus.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Hinweis: seit Windows 8.1 ist "modal" nicht mehr dasselbe, wie früher.

Es gibt seitdem für den Programmierer keine wirklich verlässliche Möglichkeit, ein Fenster auf oberste Ebene zu erzwingen (zumindest nicht mehr so einfach mit einem gesetzten Flag). Insofern ist das Ansinnen hier nicht besonders sinnvoll bzw. umsetzbar.

Und bevor jemand fragt: das Ganze wurde degradiert, weil nun häufiger in freier Wildbahn Leute mehrere Displays an ihre Kisten klemmen, das Desktop dadurch verbreitert wird und es sehr unangenehm war, wenn ein modales Fenster auf Schirm 3 dazu führte, dass alle Fenster auf Schirm 1 & 2 ebenfalls blockiert waren. Viele Anwender dachten, Windows wäre abgestürzt (reagiert ja nix mehr) und haben RESET oder Power OFF gedrückt.

(es gibt für das "modal" Problem keine wirklich gute Lösung, die immer funktioniert. Kann also gut sein, dass M$ sich irgendwann wieder umentscheidet und es einfach wieder "anders" macht)


lundefugl

Hallo,

Zitat von: Mam am März 23, 2018, 20:38:17
Hinweis: seit Windows 8.1 ist "modal" nicht mehr dasselbe, wie früher.

Es gibt seitdem für den Programmierer keine wirklich verlässliche Möglichkeit, ein Fenster auf oberste Ebene zu erzwingen (zumindest nicht mehr so einfach mit einem gesetzten Flag).

Das kann ich nur bestätigen. Wenn der Anwender gerade tippt, ist es nicht einmal gesagt, dass man einen Dialog über ein Fenster der eigenen Anwendung bringt. Das kann dann trotz "modal" dahinter sein und man wundert sich, warum die Anwendung nicht reagiert.

Für den oben beschriebenen Use-Case (paralleles surfen) wäre evtl. das abspielen eines Sounds bzw. Systembeeps hilfreich (sofern das nicht schon gemacht wird). Darüber sollte man dann eigentlich den Hinweis bekommen, dass es fertig ist. So machen wir es in einer unserer Anwendungen. Dort macht der Anwender auch etwas anderes, da die Aktionen teilweise über 20 min. dauern.

Gruß
Thomas


www.cypheros.de