Die Version 2.0

Begonnen von peterpan, Juli 06, 2017, 08:24:06

« vorheriges - nächstes »

peterpan

Ich mag sie nicht die Version 2.0!
Ich sammele jeden Tag zwischen 10 - 20 TV Ereignisse und speichere auf verschiedene Festplatten ab.
Nachdem ich bei der Installation eines neuen PCs auf Version 2 umsteigen mußte ist alles nicht mehr (außer Comskip) so schön.

Schneidet man einzelne Beiträge aus einer Markt-Sendung heraus, hat man Verschiebungen von Ton und Bild.
Die moderne graue Farbe der Maske ist grottig. Es fällt mir schwer, eine dunkelgraue Markierung in den grauen Felder zu erkennen.

Schnittmarken:  früher Version 1.0, wunderbar die Schnittmarken mit den eckigen Klammern. Man konnte nachträglich den Schnitt neu setzten.
Versuchen Sie das mal sauber mit dem Schnitt-Stift ! ??

Gut arbeitet das Comskip Addon. Nur bei manchen Sendern ist ein wenig Feinarbeit nötig.

Tja, ich würde mir wnschen, das wieder mehr Farbe und Helligkeit in der Maske wäre.
Mi besten Grüßen
2x VU Duo 4K SE, 1x VU Ultimo 4K, 1x VU Duo2, PC mit AMD Ryzen 9-3950X

iks-jott

Hallo @peterpan

Die graue Farbe kann man abstellen (Bild Skin-Oberfläche) und die Schnittmarken gibt es immer noch (Bild Pfeile).
Die Bild-Tonverschiebung kann mit den Codecs/Filtern zusammenhängen, LAV wird hier meistens empfohlen. Aber das ist nur eine Vermutung.
Gruß
Iks-Jott
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!


www.cypheros.de