Dialogfenster: Aufnahme auswählen = falsche Sortierrichtung

Begonnen von Dreamy2005, Juni 18, 2017, 12:06:33

« vorheriges - nächstes »

Dreamy2005

Hallo,
seit Version 2.0.77 sind die Aufnahmen im Dialogfenster anders (Filmnamen Z - A) geordnet. Ich fand noch keinen Menüpunkt, bei dem ich die korrekte Sortierung A - Z einstellen konnte.

Ist das ein neues Feature, oder habe ich den Menüpunkt überlesen?

Schönen Sonntag noch

Heinz

iks-jott

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Dreamy2005

Danke iks-jott,

darauf kam ich auch schon. Jedoch speichert das der Doc nicht ab. Nach jedem Neustarten ist die von mir eingestellte Sortierung wieder weg. Vor Version 2.0.77 war die Sortierung Standard mäßig auf A - Z eingestellt. Seit 2.0.77 ist die Standard Sortierung Z - A.

Wie kann man vermeiden, dass die eingestellte Sortierung nach dem Starten wieder weg ist?

iks-jott

#3
Bei mir hilft es, wenn ich den übergeordneten Ordner (in meinem Fall "TV-Aufnahmen") schließe und wieder öffne. Dann ist im Ordner "Fixed" wieder von A-Z sortiert. Eine gesonderte Einstellung kenne ich nicht.

Edit: Ich muss mich korrigieren, auch so hält die Einstellung nicht.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Cypheros

Die Richtung kann man umkehren, wenn man erneut auf den Header (Aufnahmen) klickt. Ist wie unter Windows üblich. Funktioniert auch mit dem Datum oder der Größe.

Dreamy2005

Zitat von: Cypheros am Juni 18, 2017, 19:49:42
Die Richtung kann man umkehren, wenn man erneut auf den Header (Aufnahmen) klickt. Ist wie unter Windows üblich. Funktioniert auch mit dem Datum oder der Größe.

Ist uns bewußt. Leider speichert das dann der Doc nicht, denn nach Neustart vom Doc ist wieder die alte Sortierung da.

Cypheros


Dreamy2005


Cypheros

Beim Start wird die gespeicherte Sortierrichtung leider invertiert wiederhergestellt.
Ist in der nächsten Version gefixt.



www.cypheros.de