doofe Tastenshortcuts :-(

Begonnen von Mam, Januar 29, 2017, 09:05:24

« vorheriges - nächstes »

Mam

Wer wollte unbedingt diese ganzen Tasten haben, die sich eh keiner merken kann?

Normalerweise interessiert mich der Kram nicht, ich hab ne Maus  ;D
Aber heute morgen war ich mal genötigt, eine Uhrzeit in einen anderen Schnittbereich zu kopieren, also, Stelle angewählt im Schnittfenster, Uhrzeit markiert, CTRL-C...  :o

DA PLÄRRT DAS GRÜTZDINGEN einfach los und spielt den Film ab!!!  ::) >:( >:( >:(

Welcher Teufel hat euch denn geritten aus CTRL-C etwas anderes zu machen als COPY ? ? ?

Das ist, mit Verlaub gesagt, SCHWACHFUG!!!


Traxx

hat nix mit CTRL-C zu tun sondern nur mit C, C = Schnitt Vorschau, deine gedrückte CTRL Taste interessiert den DOC nicht ;)

ZitatNormalerweise interessiert mich der Kram nicht, ich hab ne Maus  ;D
dann drück sie doch auch zum kopieren, rechts klick / kopieren  :P
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Moko

Zitat von: Mam am Januar 29, 2017, 09:05:24
Welcher Teufel hat euch denn geritten aus CTRL-C etwas anderes zu machen als COPY ? ? ?

Nimm doch CTRL+Einfügen zum Kopieren und SHIFT+Einfügen zum Einfügen, das funktioniert ;)
Nutze ich fast immer. (hängt noch auch MD-DOS Zeiten im Kopf fest)

Mam

ZitatNimm doch CTRL+Einfügen zum Kopieren und SHIFT+Einfügen zum Einfügen, das funktioniert ;)
Nutze ich fast immer. (hängt noch auch MD-DOS Zeiten im Kopf fest)

Sichi doch! Aber ich bin noch nicht so modern, deshalb CTRL-C aus CPM-Zeiten!

Zitathat nix mit CTRL-C zu tun sondern nur mit C, C = Schnitt Vorschau, deine gedrückte CTRL Taste interessiert den DOC nicht ;)
DAS ist ja wohl die oberbirnigste Ausrede des Tages!

Wenn das stimmt, dann kann er sich aber sein Lehrgeld zurückgeben lassen. Ich empfehle dann "Windows for Dummies" und "Visual Basic for Dummies". Selbst dort lernt man schon, die Funktion GetKeyState() zu benutzen und nach SHIFT/CTRL/ALT/WINDOOF Modyfiern zu unterscheiden.


Cypheros

Ist in der nächsten Version gefixt.

Traxx

ist in der nächsten Version auch die "N" taste mit "springe zum nächsten Cut-punkt" gefixt ? ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am Januar 31, 2017, 00:41:01
ist in der nächsten Version auch die "N" taste mit "springe zum nächsten Cut-punkt" gefixt ? ;)

Klar !  ;D

alle doofen Tastenkombinationen wurden entfernt, man kann den DOC also nun ganz natürlich mit der Maus bedienen  :P


www.cypheros.de