UPNP Geräte im Dialog sind nicht mehr sichtbar

Begonnen von supersvob, August 07, 2016, 15:19:21

« vorheriges - nächstes »

supersvob

Hallo,
nachdem ich einmal erfolgreich einen Film per UPNP von meinem Panasonic TV 42AS650 übertragen konnte, scheitert es jetzt schon daran das im Dialog keine UPNP Geräte mehr aufgeführt sind. Wie im Bild zu sehen werden nur noch lokale Geräte und Netzwerkgeräte angezeigt, der UPNP-Zweig fehlt komplett.

Genutzt wird TS Doctor 2.0.43 unter Win 10 x64. Firewall habe ich deaktiviert und auch alle Optionen in den Einstellungen unter Datei-Dialog ausprobiert.
Bitte um Hilfe da ich wegen UPNP das Upgrade gekauft habe (erspart mir einen Umweg beim Übertragen der TS-Files von meinem TV).


Cypheros

Windows 10 integriert die UPnP-Geräte unter "Dieser PC".

Klick mal auf das erste Laufwerk "42AS650". Das sollte Dein TV sein.

supersvob

Das geht aber nicht mit den Panasonic Geräten. Die Dateien lassen sich nicht kopieren in diesem Zweig. Das klappte nur mit dem extra Zweig UPNP, den ich jetzt nicht mehr sehe. Ein ähnliches Problem gab es hier im Forum schon mit einem anderen Pana TV.

Cypheros

Unter Windows 10 wird der UPnP-Scan deaktiviert, da Windows 10 den Port exklusiv nutzt.
Kannst versuchen den wieder zu aktivieren unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog/UPnP/IPv4 M-Search.
Falls der TS-Doctor keine UPnP-Geräte findet, kannst Du versuchen das Windows UPnP zu deaktivieren und schauen ob der Port dann wieder vom TS-Doctor genutzt werden kann.

supersvob

Danke für den Tipp! Wenn ich den Dienst beende bevor ich TS-Doctor starte, sehe ich auch den UPNP Dialog auch wieder. Somit kann ich jetzt komfortabel die aufgenommenen Dateien von meinem Pana TV verarbeiten.


www.cypheros.de