reset nach Datei schreiben

Begonnen von VGER, Juli 31, 2016, 14:08:35

« vorheriges - nächstes »

VGER

Hallo,

jedesmal, wenn die Funktion "Neue Datei erzeugen" ausgeführt wurde, resettet sich TS-Doctor v2 komplett. Will man mit derselben input-Datei weitermachen, um bspw. ein anderes Segment herauszuschneiden, muß die Datei neu geöffnet und analysiert werden.

In v1 blieb die input-Datei dagegen geöffnet, bis man eine neue Datei wählte. Lässt sich das nicht auch in v2 machen?

MfG

Mam

Na ja, in Deinem jugendlichen Leichtsinn unterschlägst Du dabei leicht, dass auch V1 anschließend nur noch einen Neustart mit einer neuen Datei zugelassen hat. V2 spart Dir also nur einen Mausklick.

Aber, ich meine Deinen Ausführungen entnehmen zu können, dass Du eigenlich nur einen einfachen Weg suchst, um Teile der Eingabedatei in verschiedene Ausgabedateien aufteilen zu können?

Wenn dem so ist, dann hier die gute Nachricht: DU KANNST DAS IN EINEM RUTSCH (Durchgang) ERLEDIGEN!
Sowohl bei V1, als auch bei V2 gibt es dazu extra Befehle (leider nicht dieselben, weshalb ich weitere Ausführungen auf V2 beschränke)!

* Erzeuge im Schnittfenster Schnittbereiche, die die gewünschten Teile enthalten
* klicke dann bei den Bereichen rechts oben bei den Vorschaubildern auf den "komischen Balken" direkt links vor den Bildern
* wähle einen Dateinamen und bestimme, welche Schnittbereiche zu dieser Ausgabedatei gehören sollen
* mache das für alle Schnittbereiche / Ausgabedatei
* beende das Schnittfenster mit OK
* klicke auf "neue Datei erzeugen" (komischerweise wirst Du nun nicht, wie gewohnt, nach einem Dateinamen gefragt, sondern nach einem VERZEICHNIS!)
* warte, bis er fertig ist und finde dann in dem gewählten Verzeichnis alle Ausgabedateien  8)

VGER

#2
Zitat von: Mam am Juli 31, 2016, 16:06:41
Na ja, in Deinem jugendlichen Leichtsinn unterschlägst Du dabei leicht, dass auch V1 anschließend nur noch einen Neustart mit einer neuen Datei zugelassen hat. V2 spart Dir also nur einen Mausklick.
Ja? Siehst, das hatte ich glatt verdrängt.

ZitatAber, ich meine Deinen Ausführungen entnehmen zu können, dass Du eigenlich nur einen einfachen Weg suchst, um Teile der Eingabedatei in verschiedene Ausgabedateien aufteilen zu können?
Stimmt. Aber das Verfahren, das Du beschreibst, hat einen großen Haken: Es ist nicht möglich, überlappende Bereiche zu definieren.

Manchmal ist der Wechsel zwischen zwei Sendungen unmittelbar, also ohne Ansager oder Logo oder einem anderen Clip dazwischen. Dann möchte ich in der ersten Datei mit der ersten Sendung noch einige Sekunden nach dem Wechsel, in der zweiten Datei mit der zweiten Sendung noch einige Sekunden vor dem Wechsel haben. Der Grund ist, daß ich die Dateien nach TSD nochmal mit einem anderen, framegenauen Programm genau auf Trim schneiden will.

Und das geht mit TSD nicht. Oder?

Djfe

richtig

dann bleibt dir wohl nur die Methode, dass du die Schnittpunkte aus dem vorherigen lauf wieder übernimmst

(man kann sie auch mit dem Diskettensymbol gezielt in die eine Datei speichern)
wenn man aber direkt dieselbe Datei neu öffnet, kennt der TSD die Schnittliste automatisch noch


www.cypheros.de