Beim Zusammenfügen von 2 Aufnahmen werden angeblich verschlüsselte Bereiche gef.

Begonnen von BuSchu, Juni 05, 2016, 15:12:53

« vorheriges - nächstes »

BuSchu

Ich habe schon mehrmals aus 2 Aufnahmen der ARD und von Einsfestival (jeweils HD) eine Datei zusammengefügt. Doch jetzt will es nicht gelingen. Es wird vom Merger erst mal korrekt die Programmumschaltung gemeldet. Dann kommt die Meldung "Verschlüsselte Dateibereiche entdeckt." Aber da ist ja nun garantiert nichts verschlüsselt. Ich habe es mit zwei verschiedenen Schnittstellen versucht, beide Male dasselbe Problem.

Was kann ich machen?

Windows 10 pro 64 Bit, TS-Doctor 2.0.29

Grüße
Burkhard

Mam

Also, dass das jemals geklappt haben sollte, wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Damit man 2 Aufnahmen kombinieren kann, müssen sie dieselben Streams, im selben Format und mit denselben Pids enthalten. Ausserdem müssen noch einige interne Zähler zumindest aufsteigend sein usw...

Das klappt eigenlich nur immer mit 2 Aufnahmen DESSELBEN Senders.

BuSchu

Zitat von: Mam am Juni 05, 2016, 15:42:41
Also, dass das jemals geklappt haben sollte, wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Damit man 2 Aufnahmen kombinieren kann, müssen sie dieselben Streams, im selben Format und mit denselben Pids enthalten. Ausserdem müssen noch einige interne Zähler zumindest aufsteigend sein usw...

Das klappt eigenlich nur immer mit 2 Aufnahmen DESSELBEN Senders.

Ich trete gerne den Gegenbeweis an. Muss nur ein bisschen suchen.

Grüße
Burkhard

Mam

Zitat von: BuSchu am Juni 05, 2016, 16:05:12
Das klappt eigenlich nur immer mit 2 Aufnahmen DESSELBEN Senders.
Wie ich schon schrieb: "es KÖNNTE sein, dass zwei Sender dieselben Parameter benutzen (zumal sie aus demselben Haus stammen), es ist nur sehr unwahrscheinlich, und sicherlich nicht so gewollt.

Mir erschliesst sich auch nicht der tiefere Sinn, warum jemand vom Ersten was aufnimmt, und dahinter einen Teil von Eins Plus packen will ?!?!?

wolfman

Theorie  ;):

Tatort um 20:15 ARD, Wiederholung Eins Plus um 21:45.
Von 21:00 Uhr bis 22:30 wegen Unwetter Empfangsstörung auf beiden Kanälen - Schluss von Erst- und Anfang von Zweitausstrahlung fehlen, Anfang von erster soll mit Schluss von 2. kombiniert werden (hatte ich mal ähnlich, aber da waren beide auf demselben Sender und es gab keine größeren Probleme).
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Mam

Also, was bei mir in diesen Fällen immer geklappt hat, war, die beiden Teile NACHDEM sie durch Handbrake auf gleiches Format getrimmt wurden, mit dem MKVToolkit per "Anhängen einer Datei" zu verbinden. Wer jedoch unbedingt wieder TS raushaben möchte... viel Glück

PS: es gibt auch nächtliche Wiederholungen im Ersten  ;D

wolfman

War ja nur ein spontan meinen wirren Gedanken entnommener Bleistift - den Dadord gucke ich schon seit ca.25 Jahren nimmer  ( ansonsten finden meine Receiver auch alle Wiederholungen) ;D
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

BuSchu

Zitat von: Mam am Juni 06, 2016, 15:35:33
Also, was bei mir in diesen Fällen immer geklappt hat, war, die beiden Teile NACHDEM sie durch Handbrake auf gleiches Format getrimmt wurden, mit dem MKVToolkit per "Anhängen einer Datei" zu verbinden. Wer jedoch unbedingt wieder TS raushaben möchte... viel Glück

PS: es gibt auch nächtliche Wiederholungen im Ersten  ;D

Das war eine gute Idee. Ich habe die beiden Teile erst mit Handbrake in mp4 kodiert und dann mit Avidemux zusammengeklebt. Danke!

Grüße
Burkhard

Djfe

naja so geht's auch

man könnte noch testen:
beide Aufnahmen einmal durch den TSD jagen:
und dabei unter dem Button Stream patchen die pids der entsprechenden Streams auf dieselben Zahlen zu setzen

danach könnte/sollte der Merger klappen


www.cypheros.de