Senderlogo ARD TS-Doctor 2.0.29 wird nicht erkannt

Begonnen von dody, Mai 22, 2016, 14:53:06

« vorheriges - nächstes »

dody

Hallo,
ich versuche gerade diverse Aufnahmen eines XORO HRS8500 zu schneiden.
Dabei fällt auf daß bei ARD Aufnahmen regelmäßig beim Autoschnitt gemeldet wird "kein Senderlogo gefunden".
Möglicherweise wird bei den anderen Sendern eines der anderen Verfahren verwendet (AC3 etc.) denn dort ist es mir nicht aufgefallen.

Ich habe versucht explizit nochmal das Senderlogo add on Paket zu installieren.
Dort startet der Installer und nach paar Sekunden verschwindet das Installer Fenster wieder.
Woran kann ich erkennen ob die richtig installiert wurden, bzw. wie kann ich die Installation manuell vornhemen? (Nach laden einer TS Datei im TS Doktor wird im Senderlogo Feld nichts angezeigt => evt. keine Logos installiert?)
Woran könnte es sonst noch liegen daß zumindest bei ARD kein Senderlogo erkannt wird?

vielen Dank für die Hilfe

wallander

Gleiches Problem habe ich auch.
Es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste in welchem Pfad die Logos abgelegt werden - ob es vielleicht eine "Rechteangelegenheit" ist.

iks-jott

Hallo @all

ich vermute, das hat auch bei euch nichts mit den installierten Senderlogos zu tun.
Siehe hier: http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3484.msg24501#msg24501
Ich habe es danach auch schon bei Öffentlich Rechtlichen gemeldet bekommen, wenn der Kontrast nicht stark genug war.

Gruß
Iks-Jott
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Mam

#3
es gibt keine gespeicherten Logos zwecks Vergleich.
Die jeweiligen Logos werden bei jeder Aufnahme neu ermittelt und nur temporär gespeichert.

Würde auch wenig Sinn machen, denn die Sender animieren die Logos ja öfters und variieren auch die Positionen.

Außerdem gibt es "Sonderlogos" zu bestimmten Anlässen (guckt mal KiKa zu Weihnachten).

Beim ARD Logo vermute ich mal, dass es Probleme macht, da es immer an einer fixen Position liegt, diese aber öfters im "schwarzen Balken" ist. Wenn vor der Logo Suche diese Balken abgeschnitten werden (AutoCrop) bleibt nur noch wenig, bis kaum ein Logo über.
(ist aber nur ne Vermutung, da ich den internen Ablauf im Doc nicht kenne)


iks-jott

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Cypheros

Die Logos sollten auch im schwarzen Balken gefunden werden. Die Senderlogos, die heruntergeladen werden können, haben damit nix zu tun und werden nur als "Verschönerung" angezeigt.

dody

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werd das dann mal weiter beobachten und ggf. mal einen Schnipsel hochladen bei dem das Problem autritt.
Vielleicht kann man es dann besser untersuchen.

Djfe

Erklärung von "Verschönerung":
Sie werden im Hauptfenster angezeigt, wenn der Sender erkannt wird

Du hast Pro7 aufgenommen -> es wird ein Pro7 Logo im TSD angezeigt
diese Logos (auch picons genannt) sind vollkommen optional


www.cypheros.de