Manchmal scheint es so, als wäre anderes wichtiger (TSDOCTOR)

Begonnen von KM, April 27, 2016, 10:25:10

« vorheriges - nächstes »

KM

Hallo,

nun hab ich mich auch mal hier angemeldet (Aus gutem Grund wie ich denke)

Ich habe einen DYON Raptor DVB-C Receiver mit angeschlossener 2,5" Memory Drive 320 USB 3.0.
Hauptsächlich ist er als Recorder in Benutzung und funktioniert auch einwandfrei.
Als Firmware läuft die Freie Version die man bei Dyon für ca. €20 kaufen kann.

Da ich den TSDoctor nur ab und zu nutze, wurde mir gestern die 2.0.29 upgedatet.
Seit dem update kann ich zwar den TS Format Konverter benutzen,
aber wenn ich dann am Receiver abspielen will hängt dieser sich auf und startet einfach neu.
Nutze ich die Ver. 2.0.14 dann klappt es auch wieder mit dem TS Format Konverter.

Dieses hatte ich schon einmal, aber da wurde es mit besagter 2.0.14 bereinigt.

Habe auch schon beide Versionen Clean installiert, aber da erhalte ich das gleiche Ergebnis.
Die VER. 2.0.29 will oder kann nicht.

SYS-DATEN:

Dyon Raptor: FW ali3606C_Stream_DYON_RAPTOR_v1.5.07_120605_NO64GLIMIT.abs
HDD: Intenso 2,5" Memory Drive USB 3.0 320GB
TV-Verbindung: HDMI Kabel 1080P

Cypheros

#1
Kannst Du uns ein paar Details nennen, wie zum Beispiel das Format der Ausgangsdatei (Video/Audio) und das Ziel-Containerformat?
Wurde die Aufnahme vorher mit dem TS-Doctor bearbeitet bzw. bereinigt?

Läßt sich die Datei, die den Receiver zum Absturz bringt am PC abspielen?


P.S.: Hab mal den Beitrag an die richtige Stelle verschoben.

KM

Also

das Format ist TS zu MKV, konvertiert wird in ca. 5min. bei 6GB.
Am PC ist die MKV abspielbar auch die TS.

Aufnahmen speichert der Receiver so wie sie reinkommen.
Nach dem umwandeln sind die Videotracks in H264 (High @L4.0)

Es ging ja vorher auch da hat der Receiver nicht gemuckt oder so, aber gestern hat er angezeigt das "Container infos nicht korrekt seinen" dann schmierte er ab.
Kommischer weise betrifft es nur HD Aufzeichnungen.
Wenn ich nen normale DVB-C Aufnahme mache, dann klappt es auch wieder.

Am Receiver kann es aber nicht liegen, da auch ältere TS Aufnahmen wie schon erwähnt mit der 2.0.29 nicht gehen.

Cypheros

Der TS Format-Converter nutzt den Haali-Splitter für die Konvertierung. Dieser ist bei 2.0.14 und 2.0.29 der gleiche.

Installiere mal unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools den Haali Splitter neu.

Ansonsten kannst Du auch MKVToolnix (auch unter den "Unterstützten Tools") installieren und den TS Remuxer unter Expertentools verwenden um MKVs zu erstellen. Diese sind meist "kompatibler".

KM

so... Wochenende  :)

Jetzt hab ich auch mal Zeit deine Vorschläge auszutesten.

Ergebnisse werde ich dann Zeitnah hier preisgeben.

Nachtrag? die Extratools aus den Einstellungen hab ich immer alle wenn update war neu installiert, hat diesmal aber leider auch nicht geholfen.

werd ich mal ausprobieren
ZitatAnsonsten kannst Du auch MKVToolnix (auch unter den "Unterstützten Tools") installieren und den TS Remuxer unter Expertentools verwenden um MKVs zu erstellen. Diese sind meist "kompatibler".

Zusatz:

Scheint zwar etwas länger zu duern das ganze aber deine IDEE mit dem TS Remuxer war Klasse, das frunzt jetzt wieder alles und die Bildquali sowie auch der Ton sind TOP!!!!!

Djfe

Zitat von: KM am April 30, 2016, 11:10:18
Nachtrag? die Extratools aus den Einstellungen hab ich immer alle wenn update war neu installiert, hat diesmal aber leider auch nicht geholfen.
Kleine Anmerkung:
Wieso? Das sind eigenständige Programme, und wenn es für diese kein Update gibt ist das nur vertane Zeit

Zitat von: KM am April 30, 2016, 11:10:18
Scheint zwar etwas länger zu duern das ganze aber deine IDEE mit dem TS Remuxer war Klasse, das frunzt jetzt wieder alles und die Bildquali sowie auch der Ton sind TOP!!!!!
Schön, dass es wieder funktioniert!


www.cypheros.de