Fehler beim Schneiden im ComSkip-Modus

Begonnen von Daojintu, Januar 08, 2016, 17:44:40

« vorheriges - nächstes »

Daojintu

Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1. Wenn ich die aufgenommenen Filme mit TS-Doctor 1.2 analysiere, bietet er bei bei manchen Filmen den COM-SKIP-Modus zum Schneiden an. Beim anschließenden Prüfen hat er aber nicht alle Werbepausen gefunden und ich muß dann nachbearbeiten.
Die Filme, bei denen der TS Doctor den AC3-Modus anbietet, sind einwandfrei geschnitten.
Was mache ich da falsch. Ist dieser Fehler mit V.2.0 abgestellt oder ist das ein Problem der Gigablue-Box?
Vielen Dank für eine baldige Antwort.
Gruß
Uwe aus Herford

Mam

Du machst wahrscheinlich nichts falsch und kapput wird auch nichts sein.

Es ist nur so, dass "Com-Skip" eine nette Absichtserklärung ist, da hat jemand viel Arbeit reingesteckt, aber die Sender arbeiten gegen ihn.
Comskip sucht im Bild das Logo des Senders, und geht davon aus, dass wenn kein Logo gefunden wurde, gerade Werbung läuft.
Viele Sender "spielen" aber mit dem Logo, bewegen es, animieren es usw. Das macht es Comskip fast unmöglich, richtig zu entscheiden.

Es ist also ein Art Katz- und Maus- Spiel, welches Update gerade mal für wie lange bei welchem Sender gute Ergebnisse zeigt.

Und es ist garantiert die schlechteste Wahl, die man für die Werbeerkennung einsetzen sollte.

Die AC3 Erkennung basiert auf der Idee, dass Filme in Dolby Digital 5.1 gesendet werden, die Werbung nur in Stereo. Das trifft schon deutlich besser, funktioniert allerdings natürlich nur bei Filmen, die wirklich in 5.1 gesendet werden.
Auch Sender, die IMMER 5.1 ausstrahlen (ARTE, Servus TV usw.) können so nicht "erkannt" werden.

Bei den anderen Erkennungsmethoden ist es ähnlich, sie funktionieren immer nur unter bestimmten Bedingungen.

Der TSDoc überprüft die Aufnahme, und wählt die Methode, die die höchste Trefferwahrscheinlichkeit aufweist.

Wenn er bei Dir zu ComSkip greift, dann bedeutet das wohl, dass Du Dich auf Sendern rumtreibst, die keinerlei Interesse haben, dass Du die Werbung rausschneidest, so wie RTL[2/plus], SAT-1 & Co.


www.cypheros.de