Was passiert mit dem Dateinamen?

Begonnen von Dreamy2005, Dezember 11, 2015, 07:39:54

« vorheriges - nächstes »

Dreamy2005

Hallo,

könnte mir bitte jdn schreiben,
ob der Doc 2.nn beim Abspeichern den Originalnamen behält z.B. 2015-12-11 ARD Polizeiinspektion 1 S01E01 Der Anfang vom Ende oder ihn kürzt zu Polizeiinspektion 1

Moko

Bei mir bleibt der Dateiname genaus so wie vor dem Schneiden. Ich hab aber schon gelesen, dass er bei anderen richtig benannt wird.

Dreamy2005

Danke Dir.

Und wie sieht es bitte bei den anderen aus? Oder ist Euch der Dateiname echt total egal?
Bin ich der Einzige hier, der eine Dreambox mit Autotimer und Seriesplugin benutzt?

Viele Grüße
Heinz

Mam

Zitat von: Dreamy2005 am Dezember 12, 2015, 10:42:10
ist Euch der Dateiname echt total egal?
"total" nicht, er sollte schon zur richtigen Sendung tendieren, aber  mehr muß auch nicht sein. Folge & Staffel setz ich selber ein, den Titel holt sich Kodi dann aus irgendeiner Datenbank im Internet.
Aus Faulheits- und Platzgründen kürze ich die Namen auch gerne mal ein (statt "the Big Bang Theorie" nur "BBT"), das ist auch egal, nur das übergeordnete Verzeichnis muss "richtig" heißen, in den Dateien wird nur nach "1x33" bzw. "S01E33" geguckt, der Rest des Namens ist egal.

Dreamy2005

@Mam
halb egal scheint Dir der Dateiname schon zu sein.

Ich lasse meine Dreambox mit Autotimer die Serien und Episoden die ich benötige suchen, die labelt mir das wunderbare Seriesplugin in der Form Soko Leipzig SnnEnn. Danach lass ich sie von dem Plugin VideoDB in meine Videodatenbank einsortieren.

Wenn ich schon so schöne Plugins zur Verfügung habe als Dreamboxnutzer, ist es für mich ein Unding Serien nochmals manuel labeln zu müssen, weil das der Doc 2.n im Gegensatz zum alten Doc nicht mehr rafft oder raffen will.

Mam

#5
Zitat von: Dreamy2005 am Dezember 14, 2015, 13:38:41
@Mam
halb egal scheint Dir der Dateiname schon zu sein.

Nein, Du hast mich wohl nicht richtig verstanden  ;D
Bei mir kommt derselbe "schöne" Name raus, aber nicht gleich bei der Aufnahme, sondern erst ganz am Ende durch ein nettes Plugin von Kodi.
Und dann kommt da nicht nur der Name raus, sondern auch Fotos, Inhaltsbeschreibung, Besetzungsliste, Episodenbeschreibung, Datum der Erstausstrahlung usw...
Also, warum soll ich mir den Stress machen, den Namen durch den ganzen Workflow peitschen zu müssen, wenn er hinterher "nebenbei" sowieso eingetragen wird?
Und selbst, wenn ich die Sendung "BBT 8x23" genannt habe, steht da hinterher brav "the Big Bang Theorie S08E23 - Mütter in Aufruhr" und dann steht da auch noch viel mehr:
[attachimg=1]

Dreamy2005

Ach Mam,

zurück zur Ausgangsfrage:
Verändert der Doc 2.n den Dateinamen (ausser dem auswählbaren Anhängen von "fixed")

Zum Durchpeitschen durch Workflows:
Ich lege einmal einen Timer für die Folgen an, die ich brauche (nimmst Du jede Folge manuell auf?)
Danach wird geschnitten.
Danach lasse ich VideoDB (manuell) drüberlaufen. Ich erhalte da die gleichen Daten und Bilder wie Du.

Jeder arbeitet halt anders, Für mich ist das kaum ein Aufwand, wie ich es mache, mit Kodi wäre es für mich allerdings einer. Ein Aufwand ist für mich auch wenn mir der Doc den Namen zerstört, den ich automatisch der Folge verpaßt habe.

Mam

Zitat von: Dreamy2005 am Dezember 14, 2015, 14:25:08
Ich lege einmal einen Timer für die Folgen an, die ich brauche (nimmst Du jede Folge manuell auf?)
Nö, auch mir ist das Konzept des "Autotimers" geläufig und wird sehr geschätzt.  ;D
Ich lege also eigentlich gar keinen Timeer für die Folgen an, sondern habe nur eine lockere Sammlung von Suchbegriffen. So verpasst man dann auch keine Staffelanfänge oder ausserplanmässige Sendungen.

Aber, um zu Deiner Ausgangsfrage zurückzukommen: JA  ;D

Dreamy2005

Zitat von: Mam am Dezember 14, 2015, 14:32:16
Aber, um zu Deiner Ausgangsfrage zurückzukommen: JA  ;D

Danke Dir Mam,
schade, dann muss ich bei 1.2.184 bleiben.

Wenn Du eine lockere Sammlug von Suchbegriffen einsetzt, mußt Du dann nicht auch viele Aufnahmen löschen, weil
- Du sie bereits hast
- etwas anderes aufgenommen wird als gesucht wurde?

Mam

Zitat von: Dreamy2005 am Dezember 14, 2015, 14:36:45
Danke Dir Mam,
schade, dann muss ich bei 1.2.184 bleiben.
Die macht das auch, wenn Du das nicht haben willst, darfst Du nicht die Zusatzinfos von der Dreambox mitkopieren und musst Quellen wie Teletext deaktivieren. Der Doc sucht überall rum, ob sich da nicht ein besserer Namer verstecken könnte. Ich gebe zu, das, was die Sender da verbreiten, ist nicht unbedingt "besser" zu nennen und bei Serien wird eigentlich nie Staffel/Folge mitgesendet.

Zitat
Wenn Du eine lockere Sammlug von Suchbegriffen einsetzt, mußt Du dann nicht auch viele Aufnahmen löschen, weil
- Du sie bereits hast
- etwas anderes aufgenommen wird als gesucht wurde?
Manchmal, man kann die Suche eingrenzen auf bestimmte Sender / Tage / Uhrzeiten. Aber meistens lösche ich lieber. Heute morgen z.B. kam Eisenbahn Romantik #861 als "Wiederholung", obwohl die "Erstsendung" am Samstag ausgefallen ist, wegen irgendeinem Fußballspiel. Zu stark eingegrenzt, dann hätte ich sie verpasst...

Dreamy2005

Zitat von: Mam am Dezember 14, 2015, 14:42:28
Zitat von: Dreamy2005 am Dezember 14, 2015, 14:36:45
Danke Dir Mam,
schade, dann muss ich bei 1.2.184 bleiben.
Die macht das auch, wenn Du das nicht haben willst, darfst Du nicht die Zusatzinfos von der Dreambox mitkopieren und musst Quellen wie Teletext deaktivieren. Der Doc sucht überall rum, ob sich da nicht ein besserer Namer verstecken könnte. Ich gebe zu, das, was die Sender da verbreiten, ist nicht unbedingt "besser" zu nennen und bei Serien wird eigentlich nie Staffel/Folge mitgesendet.

Nö, die 1.2.184 hängt mir nur das "fixed" hintendran, weil ich das will.

Also ich fasse zusammen:
Einige Leute machen sich in Foren die Arbeit Superplugins (Autotimer, Seriesplugin, VideoDB) für DAUs wie mich zu programmieren -> Einfach in der Anwendung, Seriesplugin findet genau die Episode der Staffel, die mir noch fehlt, benennt sie um und VideoDB holt mir noch schöne Bilder und die dazugehörigen Infos aus dem Netz.

In anderen Foren programmieren sich die hochbegabten User selbst ihre Plugins.
Den Hochbegabten ist es einerlei, wenn der Doc2.n die Seriennamen Polizeiinspektion 1 S01E01, Polizeiinspektion 1 S01E02, Polizeiinspektion 1 S01E03 immer in Polizeiinspektion 1 umbenennt, da sie sich ja selbst Routinen geschrieben haben, die das egalisieren.

Für einen DurchschnittsDAU wie mich, wäre es nett, wenn der Doc 2.n eine optionale Einstellung hätte:
Originalnamen behalten.

Cheffe ist das nicht möglich?

Cypheros


Dreamy2005


Cypheros



www.cypheros.de