Aufnahmen mit VU+ nach Schneiden mit TS Doktor unbrauchbar

Begonnen von schelli, September 20, 2015, 01:19:41

« vorheriges - nächstes »

schelli

Es gab den Thread schon einmal, aber der damalige Tipp, eine komplette Neuinstallation von TSDoktor durchzuführen, hat nicht geholfen.

Folgendes Verhalten ist beim Abspielen der TS files mit Windows Media Player zu beobachten:

-Die vom Receiver heruntergeladenen Filme lassen sich   einwandfrei anschauen, nach dem Schneiden ist der gesamte Film aber verpixelt und die Sprache ist abgehackt etc. beim Abspielen mit Windows Media Player
- Der Effekt tritt erst auf sobald man zu neuen Filmposition vorspult, und dann erst nach ca. 1-2 sec. Danach aber für den ganzen Film.
- Der Effekt tritt nach meiner Beobachtung nur bei Windows Media Player auf, andere Programme funktionieren einwandfrei, zB. VLC ver. 2.1.5 oder Xine und Kaffeine unter Linux.
-Bei HD -filmen tritt der Effekt nicht auf.

Man kann zwar sagen das es ein Fehler von WMP ist, aber warum funktioniert der ungeschnittene Film dann? Und was wird genau beim Schneiden so verändert, dass WMP den Film nicht mehr verarbeiten kann.

vlelen Dank im Voraus

schelli

Zitat von: Cypheros am März 12, 2015, 22:07:05
Das ist kein normales Betriebsverhalten!!!


Cypheros

Die diskreditierende Titelzeile finde ich etwas übertrieben und sollte wohl eher heißen: Mein Windows Mediaplayer hat Abspielprobleme bei SD-Aufnahmen, die mit dem TS-Doctor bearbeitet wurden.

Auch wenn ich den Windows Media-Player als den am wenigsten geeigneten Player für TV-Aufnahmen halte, so ist das definitiv kein grundsätzliches Problem.

Der TS-Doctor macht Aufnahmen von VU+ Receivern nicht unbrauchbar !!!

Habe gerade extra nochmal eine SD-Aufnahme von einem VU+ Solo mit der aktuellen Version vom TS-Doctor getestet und konnte keine Abspielprobleme beim Windows Mediaplayer unter Windows 7 feststellen.

Ab Windows 8 liefert Microsoft keine MPEG-Filter mehr mit, die für die Wiedergabe von SD-Aufnahmen benötigt werden. Möglicherweise benutzt der WMP dann irgendwelche anderen Filter, die dann aber offensichtlich nicht korrekt funktionieren.

Was diesen Fehler bei Deinem System auslöst, kann ich nicht sagen, da die Ursachen vielfältig sein können und ich das Problem mit meine VU+ Aufnahmen nicht reproduzieren kann.


Cypheros

schelli

Tut mir leid falls ich das etwas zu übertrieben formuliert habe, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen,  ich habe mich einfach am vorherigen Posting orientiert. Aber das eigentliche Argument ist doch: Vor dem Schneiden funktioniert die Wiedergabe mit WMP (unter Win8) , und nach dem Schneiden eben nicht mehr. Leider bin ich kein Experte aber irgendwas ist ja so durch das Schneiden derart verändert, dass bestimmte Programme nur nach dem Schneiden nicht mehr die Filme abspielen können. Da ich bei den in Betracht kommenden Filmen eine dauerhafte Archivierung anstrebe, bin ich eben bestrebt alles richtig zu machen um diese Filme auch später noch anschauen zu können. Tatsächlich haben Sie auch recht , ich verwende den WMP unter Win 8.1.

mit freundlichen Gruessen schelli

Cypheros

Der Stream der vom TS-Doctor produziert wird ist garantiert OK. Nach 5 Jahren Entwicklung bin ich mir da ganz sicher.

Natürlich gibt es immer wieder Player, die an der ein oder anderen Stelle Schwachstellen haben. Warum der Windows Media-Player jetzt in Deinem Fall scheitert ist unklar. Sicher ist aber, dass der Windows Media-Player der am stärksten kastrierte Player überhaupt ist.

Hast Du mal versucht eine andere Tonspur zu wählen?
In anderen Playern kein Problem aber der WMP kann das nicht.




Djfe

Wird die Datei von der selben Festplatte wie das Original abgespielt? (Geschwindigkeit der Platte ist vielleicht langsamer)

Hast du irgendwelche Codec Packs installiert? (abseits von den LAV Filtern/Haali die der Doc für einen installiert)

schelli

Zur ersten Frage: Ja ich habe das ts -file direkt von Vu+ duo2 auf meinen Computer heruntergeladen, und also auf dem Selben computer vor und nach dem Schneiden abgespielt.
Zur zweiten Frage: Auf jeden Fall ist noch Media Player Codec Pack 4.3.5 installiert, und evtl Codecs im Rahmen von Nero Platinum 2015 oder VLC ver. 2.1.5. Ich hatte auf der verzweifelten Suche nach einem Programm dass TS mit Untertiteln und ohne sonstige Mängel schneidet wahrscheinlich noch einiges andere installiert, bis ich zu TS-Doktor gekommen bin, ich bin mir nicht sicher ob davon noch was übrig ist.
Ich sehe das mit WMP genauso, war aber unsicher warum ein solcher effekt auftritt.


Zitat von: Djfe am September 21, 2015, 17:24:33
Wird die Datei von der selben Festplatte wie das Original abgespielt? (Geschwindigkeit der Platte ist vielleicht langsamer)

Hast du irgendwelche Codec Packs installiert? (abseits von den LAV Filtern/Haali die der Doc für einen installiert)

Djfe

deinstallier mal das media player codec pack
wenn du danach gar nichts mehr abspielen kannst, dann wurde der TS Support (und der für die Codecs) durch das Codec Pack implementiert und der Fehler bei der Wiedergabe liegt vermutlich bei dessen Entwicklern/dem Codec Pack
die Frage ist noch welches das überhaupt war, schließlich ist der Name Media Player Codec Pack recht allgemein gehalten (da findet man viel)
-> von wo/welchem Hersteller hast du das?

und zu den anderen beiden:
ob der wmp nero teile verwendet weiß ich nicht
VLC bringt eigenes mit und das wird auch von keinem anderen Programm verwendet


www.cypheros.de