Vorschlag: Dateiname bei Schnittfliste eingeben

Begonnen von Lapje, August 30, 2015, 11:54:17

« vorheriges - nächstes »

Lapje

Moin,

mir kam beim Schneiden meiner Sat-Aufnahme ein Gedanke: Besteht evt. die Möglichkeit (oder würde es Sinn machen) den Dateinamen (oder Bezeichnung der jeweiligen Aufnahme) auf Wunsch schon im Schnittbereich in der Schnittliste einzufügen, welcher dann für das Abspeichern automatisch gewählt wird? Dann könnte man dies in einem Abwasch machen, was gerade bei mehreren Schnittbereichen von Vorteil wäre.

Wie gesagt, nur so ein Gedanke...


Gruß

Lapje

Oliver

Das geht bereits, nach den schneiden einfach bevor du OK klickst unten links auf das 123 Symbol klicken - wenn Dialog geöffnet auf die aktuelle Bezeichnung klicken und umbennen - fertig.

Lapje

Das ist für mich jedoch nicht vergleichbar.

Folgender Hintergrund: Meine Aufnahmen beinhalten sehr oft mehrere Sendungen. Da ich aber alles über Batch-Dateien mache und eine Stappelabarbeitung von verschiedenen Sendungen in einem Stream nicht nötig ist, muss ich einen Umweg gehen: Ich lege zuerst die Schnittpunkte an und speichere die Schnittliste ab. Danach muss ich quasi den Stream immer wieder in TS-Doctor einlesen, in die Schnittliste gehen, die Sendungen, welche nicht benötigt werden entfernen und die übrig gebliebene in die Batchdatei speichern. Wenn ich jetzt direkt in der Schnittliste den Namen der Sendung als Dateinamen angeben könnte, würde dies den Umweg etwas komfortabler gestalten.

Djfe

Batchverarbeitung für (1,2,3) die Aufteilung in mehrere Dateien anhand der Schnittbereiche gibt's noch nicht

wird aber schon länger gewünscht:
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3014.msg19536#msg19536
gab noch andere Threads, keine Lust die jetzt zu suchen

bisher kannst du nur die Schnittliste mit dem Diskettensymbol rechts unten im Schnittfenster abspeichern und dann die Aufnahme neu öffnen (was wegen der Analyse natürlich Zeit kostet)

Lapje


Djfe

Ja wollte damit auch nur sagen, dass das der Wunsch nach dem Feature schon länger besteht, aber du dich wohl wie die anderen gedulden musst, bis Cypheros das implementiert


www.cypheros.de