Version 1.2.271 und Windows 10

Begonnen von atzebonn, August 01, 2015, 18:15:09

« vorheriges - nächstes »

Djfe


Mam

Zitat von: Djfe am September 17, 2015, 01:24:34
Keine Dateiendung vielleicht?

Die setzt der liebe Doc doch von alleine dran, wenn man sie hier nicht angibt...  ;D

Djfe

kann es sein, dass der Explorer das gemacht hat, aber der TSD da jetzt was an der falschen Variable ändert?
oder nicht, weil das vorm öffnen war?

Mam

Zitat von: Djfe am September 17, 2015, 15:32:50
kann es sein, dass der Explorer das gemacht hat, aber der TSD da jetzt was an der falschen Variable ändert?
oder nicht, weil das vorm öffnen war?

Mein BlutTHCGehalt erlaubt es mir im Moment nicht, den Sinn (gibt es einen? Ja, oder doch?) des obigen Satzes vollumfänglich zu umfassen. Wie schon so oft damals im Deutsch Leistungskursus kommt hier wieder einmal die existenzielle Frage auf: "Was will uns dieser Dichter damit sagen?"
:-*

Djfe

kann es sein, dass der Explorer die .ts Endung hinzugefügt hat,
aber es klappt jetzt nicht mehr, da der TSD jetzt was an der falschen Variable (filestr) ändert?
oder nicht, weil das vorm öffnen vom TSD gemacht wurde?

Mam

Zitat von: Djfe am September 17, 2015, 16:36:59
kann es sein, dass der Explorer die .ts Endung hinzugefügt hat,

Nein Nein, es liegt am TSDoc, wenn man den Dateinamen ändert, dann gehts auf einmal. Irgendwas an diesem Namen gefällt ihm nicht, zu lang, zu viele "-" drin ? keine Ahnung welche Checks der Scheff da eingebaut hat und wobei er auf die Nase fällt.
Man kann auch den Doc neu laden und er fliegt wieder an dieser Stelle auf die Nase.
Ist etwas nervig, da tippt man sich halb tot und dann schmollt er... :-(

Cypheros

Hmmm, der Dialog stammt nicht von mir, sondern vom OS.

Mam

Zitat von: Cypheros am September 17, 2015, 17:24:04
Hmmm, der Dialog stammt nicht von mir, sondern vom OS.
Ja, aber Du gibst doch irgendeine Filemask mit und eventuell eine Validierungsfunktion... und wahrscheinlich beißt letztere ins Essen. (ich hab mal etwas rumprobiert, es reicht, bei der Validierungsfunktion irgendeinen Pointer<>NULL zu übergeben, der Dialog catcht wohl die "illegal Address" Exception und behauptet stattdessen, der Filename wäre illegal).

Also entweder ist einer Deiner Aufrufparameter nicht NULL, wie er sein sollte, oder da ist Grütze im Stack... Ich kenn ja das Müsliframework nicht, da scheint wohl ein Fehler in der kapselnden Klasse zu sein?

Cypheros

OK, wenn ich wieder etwas Luft habe, checke ich das.

flight797

Zitat von: bgm am August 05, 2015, 22:08:12
Zitat von: Mam am August 05, 2015, 16:07:30
Der Doc läuft auch einwandfrei:

Als - hier so aufgeführt - Neuling danke ich den Profis für ihre zahlreichen Ratschläge. Dass der Doc einwandfrei läuft, kann ich bei meinen bescheidenen technischen Kenntnissen leider nicht bestätigen.Deshalb will ich es mal anders formulieren: WDR-Sendungen - SD oder HD, gehen bei mir auch, mein Problem sind die HD-Aufnahmen der Privatsender. Trotz Einsatzes von drei HDD's und Verschieben der Aufnahmen kommt bei Aufruf des Doc immer der blaue Kreis.

Wenn also jemand von Euch bestätigen kann, dass HD-Aufnahmen von RTL, SAT usw. gelingen, bin ich für einen Tipp sehr dankbar.
Grüße aus Hessen
Also bei mir ist das genaus so,
das Problem liegt bei den privaten HD Aufnahmen, im Zusammenhang mit Win10; mit Win7 keine Probleme;
Wobei das Problem schon dann auftaucht, wenn man per ftp die besagte Aufnahme auf die Festplatte in das  Windows 10 umfeld kopiert, stürzt teilweise schon der Windows eigene Explorer ab, wenn versucht wird den Ordner zu öffnen, in welchem die Aufnahme liegt.
Das Problem liegt nicht an TS-Doctor sonder an "WINDOWS 10"

Bin froh diesen Threat gefunden zu haben, da ich schon fast 2 Tage am suchen war

Cypheros

Das sieht mir so aus, als ob Windows mal wieder versucht von der neuen Datei eine Vorschau zu kreieren, was aber wegen der magelhaften TS-Fähigkeiten von Windows scheitert.

peterfido

Ja, das ist aber schon seit einigen Windows-Versionen nervig. Unter Win7 gab es doch einen Trick, indem man eine *.dll 'deregistiert', um die nervige Vorschau abzuschalten. Diese 'Ordneranalysen' bremsen seit Vista das Öffnen eines Explorer-Fensters total unnötig aus.

flight797

Zitat von: Cypheros am Oktober 19, 2015, 12:54:39
Das sieht mir so aus, als ob Windows mal wieder versucht von der neuen Datei eine Vorschau zu kreieren, was aber wegen der magelhaften TS-Fähigkeiten von Windows scheitert.

wobei nur die TS files betroffen sind, welche von HD+ Sendern sind, die von SKY erstellten TS files haben das Problem nicht!

Cypheros

Ja, weil diese nur von "inoffiziellen" Cam-Modulen dekodiert und dann auch aufgenommen werden können. Dabei kommt es oft zu Fehlern am Anfang und am Ende der Aufnahmen, da die Dekoder nicht sofort "dekodierte" Daten liefern. Das bringt die MS-Decoder aus dem Tritt.
Bei Aufnahmen, die nicht verschlüsselt sind, sind diese Fehler am Anfang und Ende nicht vorhanden, da hier keine Decoder im Spiel sind.

Djfe

ich hab vor ein paar Tagen mal k-lite installiert, da gibt einen alternativen preview generator und einen property handler
beide von icaros
taugen die was? bzw. beheben die die Probleme?

hatte ja noch nie betroffene Dateien bei mir, kann es also nicht testen

und ich hab k-lite nie benutzt, habs nur beim Warten eines Rechners von meinem Nachbarn gefunden


www.cypheros.de