Bekomme manchmal Fehlermeldung PCR zu Video-PTS Drift entdeckt + eine Weitere.

Begonnen von minbari, Oktober 17, 2015, 18:09:35

« vorheriges - nächstes »

minbari

Moin,

ich habe manchmal Probleme mit Filmen.... wo z.B. der Ton stottert (kurzfristig) oder ab einer bestimmten Stelle stumm ist, oder asynchron.
Wenn ich dann die Filme mit TS-Doctor checke, dann bekomme ich diese Fehlermeldungen:

1. PCR zu Video-PTS Drift entdeckt! PCR neu erstellen?
Diese Fehlermeldung kommt nur bei den Filmen vor, wo ich Tonprobleme habe.

2. PES Längenangaben gefunden!
Diese Fehlermeldung habe ich bei allen Filmen, hat aber praktisch keine Auswirkungen. Der Film ist trotzdem makellos.

Da ich die Filme mit einem anderen Programm schneide, vermute ich, dass dieses Schnittprogramm die Fehler produziert, da die Rohstreams meist makellos sind.

Welche Vorgehensweise empfehlt Ihr? Datei vor dem Schneiden mit TS-Doctor überprüfen und / oder hinterher?
Was bedeuten die Fehlermeldungen?

Danke für die Hilfe!

minbari

peterfido

Die Antwort hast Du Dir selbst gegeben. Wenn die Fehler vorher nicht da waren und nach dem Schnitt mit dem anderen Programm, dann bedeuten diese Fehler, dass das andere Programm nicht die beste Wahl ist.

Da wäre meine Vorgehensweise ganz klar: Das andere Programm nicht nutzen.

Cypheros

Der TS-Doctor arbeitet Minimal-Inversiv, deshalb zuerst den TS-Doctor verwenden. Andere Tools schmeißen alles über den Haufen und machen alles neu. Wenn das nicht klappt ist es schwer festzustellen warum.

PTS-Drift bedeutet, dass der Sync zwischen Audio und Video auseinander läuft.

PES-Längenangabe ist nur eine Warnung. In den meisten Fällen ist das egal, nur bei H264 kann es zu Problemen kommen.

minbari

Hmm, es kann allerdings auch sein, dass die Tv-Karte da irgendwie Mist produziert. Die Probleme mit dem Ton fingen an, als ich von DVB-T (Hauppauge WinTV Nova-T) auf Kabel (Digital Devices Cine CT Cable Ter. TV KartePCIe V6) umstieg.
Damals hab ich noch mittels ProjectX und Cuttermaran gewerkelt. Heute halt mit TS-Doctor und Smart Cutter.

Könnt Ihr anhand der log-Datei was erkennen?

Danke für die Hilfe!

minbari

Oliver

Warum machst du nicht alles mit dem TS-Doctor? Ich verstehe die Aktion mit dem anderen Programm nicht wirklich....

iks-jott

@ Oliver

Weil ihm der TSDoctor nicht präzise genug ist. Ein absolutes "No Go", hat minbari mal geschrieben.

http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3034.msg19676#msg19676
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Oliver

Zitat von: iks-jott am Oktober 20, 2015, 16:39:39
@ Oliver

Weil ihm der TSDoctor nicht präzise genug ist. Ein absolutes "No Go", hat minbari mal geschrieben.

http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3034.msg19676#msg19676

;D danke...na wenn das so ist. Nur was doof ist, jetzt habe ich doch hunderte unpräzise geschnittene Serien- und Filme auf der HDD :o und der TSD ist es schuld >:(  [Ironie off]

Ab hier klinke ich mich supportmäßig dann mal aus, meine Herren  ;D

minbari

Das ist korrekt, in Punkto Schnittfunktion brauche ich framegenaue Schnitte und dies leistet TS-Doctor nun mal nicht.
Diese Rest-werbe-sekunden / bilder sehen einfach nicht schön aus.


www.cypheros.de