1.2.171 Abstürze

Begonnen von Traxx, Juli 21, 2015, 06:17:13

« vorheriges - nächstes »

Traxx

#15
Zitat
Schalt das Skin Gedöns ab, braucht kein Schwein und belegt nur unnötig Systemressourcen.

Hab ich gerade getestet da bekomm ich die Fehler Meldung aus dem alten Thread wieder http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2779.msg17772#msg17772
mit dem Fehler damals war ich schon am verzweifeln, der hat das schneiden fast unmöglich gemacht, der jetzige ist nur nervig.
aber jetzt weiß ich wenigstens was die Ursache für das Problem damals war ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Welche Grafikkarte?

Mal versucht unter Einstellungen/Optionen/Allgemein die Skin zu deaktivieren (Benutze Skin-Oberfläche)?

Traxx

#17
Zitat von: Cypheros am Juli 25, 2015, 00:16:41
Welche Grafikkarte?

GeForce GTX 470

ZitatMal versucht unter Einstellungen/Optionen/Allgemein die Skin zu deaktivieren (Benutze Skin-Oberfläche)?

Sieh eine Post über deinen, wenn ich das mache hab ich wieder den Fehler der mich damals verzweifeln lies.
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2779.msg17413#msg17413

Zitatkann den Fehler nun 100% rekonstruieren und kommt immer, und zwar wie folgt:
es hängt mit dem speichern von Scrennis im Schnittfenster zusammen, egal ob über das Kamera Icon oder über die Tasten Kombi alt+i, wenn man danach Enter drückt zum speichern, den ersten Screeni speichert TSD, drückt man danach nochmal Enter kommt die Fehler Meldung und die gesamten schnitte sind gelöscht und alles ist weg.

Und noch etwas fällt mir dabei gerade auf, nach drücken der Tastenkompi alt+i kommt nun immer ein Windows System Sound "piep" das war sonst auch nie, und ist auch sehr nervend.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Aber dann ist doch irgendwas grundsätzlich faul am Grafik Subsystem...

Früher sagte man ja immer "neue Treiber installieren", aber seit soviele OEM GraKas auf dem Markt sind, rate ich eher zu "nimm den (uralten) Treiber, der als CD Deiner GraKa beiliegt" (UND NIE WIEDER UPDATEN!!!)

Irgendwie hat sich die Seuche verbreitet, dass OEMs bestimmte Funktionsgruppen der GraKas entweder totlegen (billiger) oder eigene hinzufügen (nicht vom Standardtreiber bedient), meist die, die man nicht sofort bemerkt.

Ich hab hier z.B. auch eine, bei der geht der Videoencoder nicht, obwohl der verwendete Chip einen haben sollte. Der mitgeliefterte Treiber weis das, und installiert die Komponente gar nicht, der normale Treiber packt alles rein, mit dem Effekt, dass der Rechner beim Aufruf einiger Programme einen sauberen Neustart hinlegt...

Also deinstalliere mal alles, was nach GraKa riecht, boote neu (mit dem Windows Standard Treiber) und hau die CD/DVD rein. Mal sehen, was danach passiert...


Djfe

wie alt ist deine Grafikkarte denn und ist AMD oder Nvidia Mam?
und zum Thema Treiber: alleine für neue Spiele braucht man, wenn man kein absolutes High-End System hat, auch die neuen (Beta) Treiber, wegen der Hacks, damit die Spiele schneller laufen

interessant, dass die hersteller anscheinend grafikkartendesigns soweit verändern dürfen, dass eigentliche Features weggelassen werden
finds komisch, dass die dann noch den Designnamen von Nvidia/AMD nutzen dürfen

Traxx

@ Mam
Du hast doch selber gesagt auch bei dir läuft 171 nicht so stabil, und auch bei dir stürzt es öfter ab als die Vorgänger Versionen.
also liegt es ja nicht nur an meinem System.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am Juli 25, 2015, 14:27:09
@ Mam
Du hast doch selber gesagt auch bei dir läuft 171 nicht so stabil, und auch bei dir stürzt es öfter ab als die Vorgänger Versionen.
also liegt es ja nicht nur an meinem System.

Na ja, deshalb habbich den ganzen Grafikkram ja auch rausgeschmissen und nur die Minimaltreiber von Windows Update installieren lassen. Seitdem ist Ruhe (was nicht wirklich was heißen will, denn auch vorher waren die Abstürze nur sehr sporadisch und bei Bedarf nicht reproduzierbar).

micha

Zu den Sprüngen Kommentar weiter vorne. 1 Frame zurück hat hier immer nur geklappt, wenn vorher ein paar Sekunden zurück gesprungen wurde, dann zurück zum Ausgangspunkt und jetzt 1 Frame zurück.

1 Frame vor hatte dagegen immer geklappt. Hatte, weil mit der jetzigen Version wird ausnahmslos immer anstatt 1 Frame vor 1s vor gesprungen.

Zudem sind plötzlich die Aufnahmen bei einer Spielfilmdauer meistens voll mit mehreren PTS wrap < (33 bit) Meldungen. Sowas war mir vorher irgendwie so noch nicht aufgefallen. Ich dachte, sowas tritt so alle 27 Stunden auf, wenn der Puffer voll ist und von vorne anfängt.

Vielleicht nur Optik, jedenfalls neu: Jede Aufnahme, also auch eine Aufnahme mit 0 Errors/0 Warnings, enthält jetzt nach "Ending at packet..." für jeden Stream eine Meldung "PES WARNING: For PID xyz DVB/ATSC unconform PES formating detected: SCPrefix,StreamType,Scrambled,ControlBitsHd,ControlBitsPTS,MarkerBit2PTS,MarkerBit3PTS,ControlBitsPTS2,MarkerBit1PTS2,MarkerBit3PTS2,ControlBitsDTS,MarkerBit2DTS,MarkerBit3DTS,SizeMismatch


www.cypheros.de