TSDoctor hängt vor Ausgabe

Begonnen von kdp, Juni 26, 2015, 16:22:05

« vorheriges - nächstes »

kdp

Sporadisch auftretender Fehler:
Wenn ich in einer Datei die Schnittpunkte gesetzt und die PIDs ausgewählt habe und dann den Button "Neue Datei erzeugen" anklicke, passiert nichts mehr.
TSDoctor läßt sich nur über den X-Button oder den Task-Manager hart abbrechen.
Es wird keine Ausgabe wie .log, .txt oder .ts erzeugt.
Manchmal reicht es, das Programm wieder neu zu starten und mit den gespeicherten Schnittpunkten wieder aufzusetzen.
Manchmal funktioniert das erst nach einem Windows-Neustart. Manchmal funktioniert auch das nicht.
Version: 1.2.168
Windows 7

Cypheros

Befinden sich in dem Zielverzeichnis viele TS-Dateien?

kdp

Aktuell vier .ts-Dateien und zwei Unterverzeichnisse.

Cypheros

Kenne das nur bei vielen Dateien im Verzeichnis, wenn Windows versucht die Dateien zu analysieren.

Djfe

hast du mit demselben Prozess vorher schon andere Aufnahmen bearbeitet?
es gibt zum Teil Probleme mit dem TSD, wenn manchmal nicht alle Variablen korrekt zurückgesetzt wurden (in den Zustand wie beim Programmstart)

da gabs in der Vergangenheit so Probleme mit komischen Errordialogen zu den Audiospuren, die angeblich nicht geschrieben werden konnten
die waren immer nur nach dem Fixen von mehreren Aufnahmen reproduzierbar

kdp

Ich habe den TSD schon sehr oft benutzt und verändere die Einstellungen eigentlich nie. Das hat auch immer gut funktioniert. Bis es vor einiger Zeit losging, das ab und zu der beschriebene Fehler auftrat. Manchmal genügte ein Neustart des Programms, manchmal mußte man neu booten. Neurdings hilft auch das nicht mehr. Habe ein chkds gemacht auf das Laufwerk ohne Befund. Es handelt sich um eine Partition auf einer SSD.

Mam

Also, das Problem ist etwas diffus, aber auch hier schon mal aufgetreten.

Ich konnte es damals auf eine SSD zurückführen, die in den letzten Zügen lag. Per S.M.A.R.T konnte man schon einigen Fehlerzähler beim Anwachsen zusehen.
Wurde versucht, auf bestimmte Blöcke zuzugreifen, so blockierte die SSD einfach. Nach einem Neustart gings dann plötzlich, auf einmal hing sie woanders.... usw...

Versuche mit Format, anschließend TRIM und auch noch ein WIPEDISK mit mehreren Durchläufen brachten keine Besserung, bzw. blockierten ebenfalls irgendwann und manchmal.

Ich hab mich dann im SSD Weitwurf versucht und das Teil in Richtung Hersteller geworfen.
Hat funktioniert, irgendwann (sogar recht zügig, was bei dem hohen Wurfaufwand nicht zu erwarten war) kam sie zurück, sah ganz anders aus und war auf einmal doppelt so groß.
(leider ist das nicht immer die Regel, spätere Wurfversuche aus ähnlichen Anlässen brachten meist immer nur das Original zurück, zwar neu, aber nicht besser/größer. Schade eigentlich)


kdp

Ich muß mich berichtigen: Das Laufwerk für die Ausgabe liegt doch nicht auf der SSD in dem Rechner. Es ist eine normale HD.
Ich habe ein chkdsk auf das Laufwerk gemacht und nun funktioniert die Ausgabe wieder normal. Problem scheint also vorerst gelöst zu sein.


www.cypheros.de