Wiedergabeproblem auf UFS 922 nach Bearbeitung mit TS-Doctor

Begonnen von j.staeblein, April 24, 2015, 21:15:26

« vorheriges - nächstes »

j.staeblein

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Die mit dem UFS 922 aufgenommenen .ts Dateien übertrage ich via FTP oder USB-HDD auf den Computer und bearbeite sie dort mit dem TS-Doctor. Soweit klappt auch alles, die geschnittenen Dateien speichere ich dann auf dem NAS. Wenn ich jetzt mit dem USF 922 auf diese Dateien zugreife kann ich sie zwar anschauen, anhalten und wieder weiter laufen lassen, aber Vor- oder Rückspulen ist nicht mehr möglich. Mit den Originaldateien geht das, any Ideas  :'(?

wolfman

#1
Ohne als Topfieldianer den Kati wirklich zu kennen ;) - benötigt der evtl. noch irgendwelche Zusatzdateien, in denen dann die infos zum Spulen stehen?
(beim Topf sind das z.B. "inf" und "nav" Dateien - die werden da allerdings nur für unbearbeitete Aufnahmen benötigt).
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

j.staeblein

Zumindest wenn ich mich per FTP mit dem Kathi verbinde sehe ich nur eine .ts Datei. Außerdem funktioniert das Vorwärts- / Rückwärtsspulen auch bei anderen Geräten im LAN nicht (Samsung Smart TV), einzig der VLC Player auf dem PC hat keine Probleme. Gibt es ein anderes Format das die Spulerei auch nach Bearbeitung mit dem TS-Doctor sicherstellt? Ich war bisher der Meinung dass das .ts Format am besten geeignet ist.

Djfe

Eine TS Datei ist normalerweise nicht zum Spulen geeignet
Ich wette der Fernseher kann auch in den unbearbeiteten Dateien nicht spulen ;)

Genauso wie dein Kathrein auch, wenn du sie ohne Bearbeitung und nur umbenannt zurück schickst

irgendwo auf dem Receiver liegen wie Wolfman vermutet hat sicherlich zusatzdateien, die richtiges Spulen ermöglichen (z.B. .ifo oder .idx)

die alten Dateien nützen dem Receiver aber nach der Bearbeitung nicht mehr -> man müsste sich neue generieren, damit das noch funktioniert
für Enigma geht sowas (.ts.sc und .ts.ap Dateien) (was man behalten kann sind Dateien, die das EPG enthalten)

Der VLC spult meistens gar nicht, sondern springt mitten in die Datei rein, das ist anders
für richtiges Spulen braucht man zusätzliche Infos, die sich der Receiver selbst irgendwo anlegt (eventuell in einem anderen Verzeichnis)


Im Internet hab ich gelesen, dass auf einigen Kathrein Receivern (nicht der UFS 922) zwischen Aufnahmen des Receivers und Aufnahmen aus externen Quellen unterschieden wird, eventuell liegt auch da das Problem

anscheinend landen Aufnahmen im Archiv und alle anderen Mediadateien unter media (auf 10gb Größe begrenzt)
die Dateien unter mediaplayer kann man nur mit dem Mediacenter abspielen, ist das bei dir auch der Fall? (hab ebenfalls keinen Kathrein)
wenn ja: dann kannst du es vergessen, da der Receiver diese Zusatzdateien nur bei den selbsterstellten Aufnahmen einliest und du in den ordner selber nicht reinkopieren kannst

Derrick

ZitatEine TS Datei ist normalerweise nicht zum Spulen geeignet
..ist diese Erkenntnis auf deinem Mist gewachsen? Wenn ja, wie kommst du dazu, sowas zu behaupten?  :o

Djfe

ich sag ja nicht dass es unmöglich ist, aber laut vielen aussagen, die ich gehört habe, ist es recht schwer das zu implementieren, bzw. viele scheren sich nicht drum, wenn sie einen Mediaplayer bauen

und wenn TS alleine zum Spulen geeignet ist: wofür gibt's dann unter Enigma .ts.ap und .ts.sc? und warum kann ich ohne nicht mit 128x spulen?

Cypheros

Rechne mal nach mit welcher Datenrate der Receiver die Daten verarbeiten müsste bei 128 x 8 MBit Bitrate. Bei HDTV ist es das Doppelte. Das schaffen die 300 bis 600 MHz - CPUs nicht. Deshalb werden die I-Frame in einen Index gepackt und auch nur I-Frames abgespielt. 

Djfe


Cypheros

Viele Mediaplayer können auch bei TS spulen, auch wenn nicht immer mit höchster Geschwindigkeit.


www.cypheros.de