Probleme mit vom Receiver geladene Dateien

Begonnen von Wastl, März 31, 2015, 13:31:31

« vorheriges - nächstes »

Wastl

Hallo zusammen,
habe mir heute TS-Doctor 1.2.166 zugelegt weil ich öfters Probleme mit dem Bearbeiten von *.ts Dateien habe.

Folgende Situation:
Auf einen Humax ICord HD einen Film aufgezeichnet Dauer: 1:04:33
Mit FileZilla auf meinen Rechner runter geladen.
Mit VLC-Player abspielbar Dauer: 1.04.33
Wenn ich nun diese Datei in Nero lade ist sie nur noch 0:30:10 lang.
In TS-Doctor die Datei geladen, neue Date erzeugt. Dauer: 1:04:33
Diese Datei in Nero geladen Dauer: 1 Tag 13Std 34Min 08Sek.

Wo liegen die Probleme?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Wastl

Surfer2015

Die Probleme scheinen offenbar bei Nero zu liegen, denn Nero kann weder bei den vom Receiver geladenen Dateien noch den fertigen Dateien vom TSD die Laufzeit richtig zuordnen. Ein anderes Problem kann ich derzeit nicht erkennen.

Cypheros

Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Korrekturverhalten den Punkt "Timer Korrektur" auf "Immer patchen" zu setzen und dann die Aufnahme nochmal durch den TS-Doctor zu schicken.

Dadurch beginnen die Timer nach der Bearbeitung bei 0, was bei Video-Programmen mit eingeschränkter Kompatibilität oft hilft.

Wastl

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.

Welches Brennprogramm sollte man nehmen um den Problemen aus den Weg zu gehen?

Wastl

Cypheros

Mal den DVD-Maker probiert, der bei Windows 7 mitgeliefert wird?

Djfe

DVDStyler funktioniert auch super (und sollte keine Probleme mit der Berechnung der Dauer haben, weil er FFMPEG als Grundlage verwendet)

an sich ist Nero ziemlich gut und sollte sowas packen, aber TS Streams sind nunmal ein Fall für sich :/
wenn das Patchen nicht hilft, könntest du auchmal eine DVD opfern und testen, ob nicht doch der ganze Film drauf landet (dann ist es nur ein Fehler bei der Berechnung der Laufzeit oder ein Anzeigefehler)


www.cypheros.de