Astra Ultra HD Demo Channel

Begonnen von Noberto, November 19, 2014, 15:30:07

« vorheriges - nächstes »

indoor07

Hi,

und Danke Cypheros für die schnelle Antwort. Aber unter "Einstellungen/Optionen/Vorschau über "DirectShow-Filterinfos" wird
der PDVD 14 nicht gelistet. Ich habe dem PDVD14 erst unter "C Programme" (Win 7 64 bit) gehabt, die Wiedergabe der
H.265 Files läuft auf i7 3770 mit 30% CPU-last. Dann unter "D" installiert, dass ging auch. Nur in beiden fällen ist das Programm
für den TSD und dem DVBviewer nicht sichtbar. Auch der "Radlight Filter Manager 1.6", "DirectShowFilltermanger 0.5" und der
"DSFilterTweaker5.9" finden den PowerDVD14 nicht. Unsichtbar! Und mit regsvr32.exe komme ich nicht klar. Muß die .dll uns
.ax Datei unter System 32 gesucht und registriert werden oder unter D:Programme\PowerDVD14\Commen\Videofilter?

Vielen Dank im voraus für die Rückantwort.

Jürgen

Derrick

Leider zeigt der Doc nicht genug vom Filternamen. Das Teil heisst so wie im Filtermanager angezeigt. Von der Demo kopierst du die Filter am besten an eine zentrale Stelle für alle Filter und registrierst dann den CLCvd.ax.

Cypheros

Ich vergaß zu erwähnen, dass in der Liste beim TS-Doctor nur die registrierten Filter angezeigt werden, ist bei Radlight glaube ich auch so. Damit der Filter in der Liste auftaucht auf "Register" klicken und die Datei CLCvd.ax auswählen. Das ist der benötigte Filter. Der TS-Doctor registriert den Filter dann im System und nach einem Neustart des TS-Doctors taucht er in der Liste der registrierten Filter auf und kann vom TS-Doctor und anderen Programmen wie DVBViewer verwendet werden.

Derrick

ZitatDamit der Filter in der Liste auftaucht auf "Register" klicken und die Datei CLCvd.ax auswählen.
Genau das mache ich auch mit dem Radlight. Dass der Doc sowas auch kann, weiss ich erst jetzt ;)

indoor07

Vielen Dank für die Tips,

jetzt hat es gefurzt. Ob es der TSD war oder der Ratlight Filter M weis ich nicht genau, der Filter vom PDVD ist jetzt
auswählbar. CPU-Last dem TSD und DVB Viewer jetzt ca. 30% bei 4k Material. Das Video läuft fast flüssig, nur alle
2 Sekunden ein kurzer Ruck unter PDVD14, das gleiche auch beim Abspielen von 4K direkt den PDVD 14.
(Sowohl TSD oder DVBviewer)
Der Freewareplayer "Mediaplayer Classic BE" kann die 4k Videos vollkommen flüssig, butterweich und ruckelfrei
abspielen. Wie machen die das? Könnte man hier nicht den Videofilter  MPCBE verwenden?

Einen schönen Abend noch

Jürgen

Derrick

ZitatDer Freewareplayer "Mediaplayer Classic BE" kann die 4k Videos vollkommen flüssig, butterweich und ruckelfrei
abspielen. Wie machen die das? Könnte man hier nicht den Videofilter  MPCBE verwenden?

Schau mal hier ;)

Noberto

#21

Hi,

   Für PowerDVD 14 gibt es jetzt ein Update und die CLCvd.ax hat sich geändert. Wie kann ich die neue Version einbinden? Muss ich erst ein "unregister" der alten Filterdatei machen oder kann ich zwei Versionen einbinden?


  Danke für eine Antwort.

Cypheros

Sollte auch ohne Neu-Registrierung funktionieren. Zwei Versionen geht aber vermutlich nicht, da beide die gleiche CLSID und Bezeichnung haben und dann nicht vom System unterschieden werden können.


www.cypheros.de