Video distortion nach schneiden

Begonnen von Stema, Dezember 03, 2014, 12:43:21

« vorheriges - nächstes »

Stema

Hallo liebe Cypheros Gemeinde,

ich bin neu hier und nutze TS-Doctor erst seit ein paar Wochen :-) aber ich habe bereits jetzt
ein sehr merkwürdiges Phänomen, bei dem mir eventuell jemand einen Tip geben kann ...

Ich habe TS-Doctor auf meinem Hauptrechner (Win7 Home) vor ein paar Wochen installiert und das
Schneiden meiner .ts Aufnahmen funktionierte wunderbar. Einige Wochen später bemerkte ich, daß
die vom selben System aufgenommenen Filme nach dem Schneiden plötzlich Distortion (also immer
wieder kurze Aussetzter und Video in Blöcken) zeigte. Das trat nur nach dem schneiden mit TS-Doctor,
aber da auch alle Sekunden auf. Nachdem es zuerst ja funktioniert hatte und mein Testzeitraum auch
um war habe ich dann die Lizenz gekauft und dachte damit wäre das dann behoben. Ist es aber nicht,
sondern das Verhalten zeigt sich nun auch mit Version 1.2.148 die ich mittlerweile installiert habe.

Dann habe ich TS-Doctor testweise auf einem weiteren Rechner (Win 8.1) installiert und welch Wunder mit
der neuen Installation tritt der Distortion Fehler mit den selben Aufnahmen nicht auf. Die geschnittenen Filme
laufen wunderbar.

Alle für TS-Doctor einstellbaren Parameter habe ich mittlerweile angepasst - aber es bleibt so, dass
die auf dem einen Rechner geschnittenen Files wunderbar laufen - die auf meinem Hauptrechner geschnittenen
aber nicht  :'(.

Ich suche nun nach einem Hinweis auf was TS-Doctor aufbaut, das möglicherweise bei einem Update verändert
worden sein könnte oder sonstigen Tips um TS-Doctor auch auf meinem Hauptrechner Fehlerfrei benutzen
zu können. Bin daher also dankbar für jeden Tip ;D.


Danke im Voraus,

/Stema

Djfe

Einen Grund für inkosistent erstellte Dateien kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir sagen, dass die Trial den vollen Funktionsumfang enthält und sich von der Vollversion nur durch die 3-Tage Begrenzung unterscheidet und, dass die Trial nicht in virtuellen Umgebungen (Wine/Crossover) läuft (da man so die Zeitsperre umgehen könnte)

Cypheros

Also, die Hauptengine ist unabhängig von der Windowsversion und läuft sogar unter Mac OS oder Linux. Da wo es manchmal schwierig wird, ist manchmal das Schnittfenster.

Wenn es doch mal Problem gibt, ist es wichtig die zu der Datei gehörende Log-Datei zu posten um Details zum Stream zu erfahren. Eine nachträgliche Degenerierung einer Aufnahme ist in der Regel ein Datenträgerproblem. Checke mal Deine Festplatte.

Am Besten kläre das Problem mit dem kostenlosen Support unter support (ät) cypheros.de ab.

Stema

@dfje: Ja, dass die Trial Version den vollen Funktionsumfang hat habe ich gelesen - hat ja die ersten Wochen auch funktioniert.
Erst später traten dann die Fehler auf - beides sind auch ganz normal Windows Installtionen.

@Cypoheros: ich dachte ja eigentlich, dass dieses Fehlerbild kein klassischer Support Fall ist, aber wenn wir es über den
Support leichter lösen können melde ich mich heute mal dort mit dem Log-File. Die Festplatte scheint auf jeden Fall ok
zu sein, da ich keinerlei sonstige Fehler sehe und das Symptom auch mit diversen Aufnahmen auftritt.

Danke,

Stema

Cypheros

OK, das Problem ist offenbar die PMT-Umschaltung von SWF RP. Wenn Du mir das Sample zuschickst, schau ich mir das gerne an.
Habe heute mal ne halbe Stunde im kritischen Bereich von 21:30 bis 22:00 Uhr aufgenommen und checke das ebenfalls.

Stema

Danke für die Rückmeldung.

Wie soll ich das Sample denn transferieren (1GB ist keine Kleinigkeit)? Ich denke nicht, dass
das über Email geht. Habt Ihr denn irgendeinen einen ftp oder webserver zum upload ?

Grüße,

Stema

Cypheros

Naja, per E-Main ist es etwas viel. Hab Dir ne PM geschickt wegen unseres FTP-Servers.


www.cypheros.de