TSMuxer hat Probleme mit geschnitten Files

Begonnen von BossXxX, Oktober 31, 2014, 13:36:23

« vorheriges - nächstes »

BossXxX

Hi,
wenn ich einen Stream, den ich durch den TS Doctor geschickt habe, mit den TSMuxer aufmachen will, bekomm ich eine Fehlermeldung das "Some tracks not recognized. This tracks was ignored" sind. Diese kann ich mit Ok bestätigen. Es werden aber dann auch nur die Tracks angezeigt, die auch der Ts Doc anzeigt, wenn ich den Stream über den Doc nochmal öffne.
Kann man da was fixxen, mein Batch Programm, bleibt immer stehn wegen dieser Meldung, wo eigentlich nichts ist.

mfg



Djfe

Logs vom TSD vom Fixvorgang wären hilfreich
der Doc zeigt auch nicht alle Streams an und entfernt unnötige automatisch (die sind dann im log gelistet)

wenn du die Filme erst fixt und dann remuxt sollte das problem nicht auftreten

BossXxX

Das passiert sowieso jedesmal, hab da extra ne batch fürs autofix .....

Die log sagt gar nichts, 0 erros, 0 fehler...

Hier , bei allen dreien das gleiche... wenn man sie mit den tsmuxxer aufmacht error da er einen stream nicht erkennt, diesen weglässt, aber es sind nur die streams vorhanden , die auch der tsdoc beim erneuten aufmachen erkennt.




Djfe

ok bei den ersten beiden gibt's nur Teletext, Video und AC3
der dritte Stream (das doppelte Lottchen) hat auch private sections und subtitles:
  Stream Type    : 5
  Description    : ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 private sections
  Elementary PID : $0141
  ES Info Length : 5
  ES Info        : $6F, $03, $00, $10, $E0
  ES Info Text   : o___à

  Stream Type    : 6
  Description    : ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (AC3)
  Elementary PID : $0136
  ES Info Length : 12
  ES Info        : $0A, $04, $64, $65, $75, $00, $6A, $04, $E0, $42, $08, $01
  ES Info Text   : __deu_j_àB__

  Stream Type    : 6
  Description    : ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (Teletext)
  Elementary PID : $0140
  ES Info Length : 11
  ES Info        : $56, $05, $67, $65, $72, $09, $00, $C3, $02, $04, $F0
  ES Info Text   : V_ger__Ã__ð
  ES Info (teletext description) : 1. initial teletext page (ger) page 100

  Stream Type    : 6
  Description    : ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (Subtitle)
  Elementary PID : $014A
  ES Info Length : 10
  ES Info        : $59, $08, $64, $65, $75, $20, $00, $01, $00, $02
  ES Info Text   : Y_deu ____

  Stream Type    : 27
  Description    : AVC video stream as defined in ITU-T Rec. H.264 | ISO/IEC 14496-10 Video
  Elementary PID : $012C
  ES Info Length : 6
  ES Info        : $28, $04, $64, $00, $28, $3F
  ES Info Text   : (_d_(?

die private sections werden automatisch entfernt, weil sie unwichtig sind

das log sagt immer was,
fehler/warnungen sagen nur aus, inwiefern die Aufnahme durch Übertragungsfehler beschädigt ist


was man da machen kann und wieso der Fehler auch Auftritt nachdem man die Datei durch den TSD geschickt kann nur Cypheros beantworten

BossXxX

hab grad das doppelte lottchen aufgemacht mit dem tsdoc, der sagt , es gibt nur 2 streams... den video und audio stream....



Djfe


Cypheros

Mit Teletext und DVB-Subtitles kann der tsMuxeR leider nix anfangen und deshalb kommt die Meldung.

BossXxX

#7
Die sind aber nicht mehr vorhanden... es gibt nur 2 Streams...

Selbst MediaInfo sagt, es sind nur 2 Streams....

Cypheros

Ja, kann man im Log sehen, dass nur 2 Streams geschrieben wurden:

PID stream sizes
$0136: 215,3 MB
$012C: 2,3 GB

ERRORS : 0
WARNINGS : 0


Vermutlich wurde der Teletext per Default entfernt und die Untertitel gehen möglicherweise nicht über die ganze Datei.

Ich würde auch, wenn möglich die aktuelle Version 1.2.144 verwenden.


BossXxX

Jetzt hab ich sie nochmal durch den Doc geschickt, nun kommt keine Fehlermeldung mehr, ist aber schon komsich, weil ich eigentlich immer die gleiche reihenfolge mache, erst mit Batch und Autofix . Dann normal schneiden.. dann weiterbearbeiten...


www.cypheros.de