nach Installation neuer Codecs kein Schneiden mehr möglich

Begonnen von fuldi, Oktober 06, 2014, 17:25:52

« vorheriges - nächstes »

fuldi

Hi,

benutze schon lange den TS-Doctor und habe jetzt nach der Installation eines neuen Codec-Paketes (K-Lite Mega Codec Pack) das Problem, dass beim "Schnitt Vorbereiten" keine Preview mehr möglich ist. Der Bildschirm bleibt dunkel.
Die Forumsuche hat  ergeben, dass ich in den Einstellungen den Codec umstellen muss. Leider habe ich keine entsprechenden Einstellungen gefunden.
Was muss ich tun, wer kann weiterhelfen?

Edit

Habe jetzt wohl unter Einstellungen -->Optionen -->Vorschau entsprechende Einstellungen gefunden und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
Welche sind die Richtigen?

Djfe

Haali als Splitter
LAV Filter für Audio- und Videodecodierer
Enhanced Video Renderer (oder einfach Automatic)

die LAV Filter musst du unter Einstellungen->Unterstützte Tools nachinstallieren

so funktioniert es am besten

das K-Lite Codec Pack würde ich gar nicht installieren

ich verwende einfach den VLC Media Player oder den MPC-HC

Cypheros

K-Lite Codec Pack deinstallieren und dann unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/LAVFilters die LAVFilters installieren. Ist ein ebenfalls ein Codec-Pack wie K-Lite nur viel besser!

Als Mediaplayer kann ich nur den Mediaplayer Classic HomeCinema empfehlen, der ebenfalls die LAVFilters zur Wiedergabe verwendet.


fuldi

Hi,

K-Lite hatte sich im Zuge der Installation von RB Rebuilder auf meinen Rechner "verirrt" (wegen ffdshow). Hatte gleich ein ungutes Gefühl.
Habe jetzt gemäß Euren Angaben, das Paket entfernt und die LAV-Filter installiert.
Funzt jetzt alles wunderbar. Vielen Dank.
.....und nun das Beste, der BD Rebuilder funktioniert ebenfalls.

Kabelfreund

Nach der Installation von 1.2.141 erscheint beim Öffnen: keine unterstützten Dateiformate. Bei allen Dateien öffnen kommt kein gültiges Transportstreamformat oder Dateien sind verschlüsselt. Bei der alten Version liefen die gleichen Dateien einwandfrei. Was kann ich tun. Bitte um Hilfe.

Kabelfreund

Es war mein Fehler, daß keine Dateien geöffnet wurden. Ich wollte aus Versehen eine mp4-Datei mit TS-Doctor öffnen. Also alles o. k.


www.cypheros.de