Jedes Update macht Probleme

Begonnen von Platinum101, Oktober 10, 2014, 09:43:14

« vorheriges - nächstes »

Nordberg

#15
Bei mir gibts seit dem Update 141 auch wieder Probleme auf Windows 7 x64. Die 6 oder 7 Updates davor waren alle sorglos durchgelaufen.

Nach dem Hinweis, daß TS-Doctor noch geöffnet ist wählte ich "Anwendung automatisch schliessen...".
Nach ca. einer Minute und Fortschrittsbalken auf ca. 2/3 poppt die Fehlermeldung "Setup konnte nicht alle angeforderten Anwendungen automatisch schließen. etc..." auf.
Es wurde auch nur der TS-Doctor und keine andere geöffnete Anwendung vom Setup mokiert.

Nach dem Klick auf "OK" poppt das Fenster "Die folgenden Anwendungen sollten geschlossen werden..  "Cypherus TS-Doctor" (Process-ID: xxxx)" auf.
"Abbrechen" führt zur Meldung "Update fehlgeschlagen". Weiterhin bleibt der Prozess "TS-Doctor" aber geöffnet mit weißem Bild und in der Fensteranzeige oben in Klammern "Keine Rückmeldung". Ich muss dann den TS-Doctor zwangsbeenden.
"Wiederholen" führt zu nichts.
"Ignorieren" führt zu der Meldung "Update erfolgreich beendet". Nach dem Bestätigen mit Klick auf "OK" bleibt der TS-Doctor ebenfalls mit weißem Screen und der Meldung "Keine Rückmeldung" geöffnet und lässt sich auch nur durch Zwang beenden.
Der Neustart des TS-Doctor funktioniert dann und die neue Version erscheint.

Wie oben schon gesagt. Dieses Verhalten kam schon mit dem Update auf 141 wieder. Wir hatten das schonmal vor ein paar Monaten.
--
Gruß..

Cypheros

Offenbar scheint sich der TS-Doctor nicht schließen zu lassen, weshalb das Update fehlschlägt.

Wie wurde das Update gestartet?

Kann ein Hinweis-Fenster, dass ein Update vorliegt oder hast Du auf "Nach Update suchen" geklickt?

Hattest Du zu diesem Zeitpunkt bereits eine Datei zum Bearbeiten geöffnet oder per Drag&Drop eine Datei auf den TS-Doctor gezogen?

Nordberg

Zitat von: Cypheros am Oktober 14, 2014, 15:29:46
Offenbar scheint sich der TS-Doctor nicht schließen zu lassen, weshalb das Update fehlschlägt.

ZitatWie wurde das Update gestartet?
Kann ein Hinweis-Fenster, dass ein Update vorliegt oder hast Du auf "Nach Update suchen" geklickt?
Hinweisfenster.

ZitatHattest Du zu diesem Zeitpunkt bereits eine Datei zum Bearbeiten geöffnet oder per Drag&Drop eine Datei auf den TS-Doctor gezogen?
Nein.

Habe es mir angewöhnt immer ein paar Sekunden auf einen evtl. Update-Hinweis zu warten, bevor ich anfange mit dem Programm zu arbeiten.
--
Gruß..

peterfido

Hatte ich heute auch. Das neueste Update (1.2.142) wurde gefunden und sollte installiert werden. Dann wie gewohnt die Meldung, dass die Verknüpfung nicht gelöscht werden konnte. Danach die Fertigmeldung und die Einträge im Startmenü hatten kein richtiges Icon. Daraufklicken brachte nur, dass das Programm nicht gefunden werden kann.

Dann das Setup von der Homepage runtergeladen und reparieren ausgewählt. Lüppt nun wieder.

Edit:
Win 7 Home Premium, 64Bit

AquaReini

Wo finde ich denn "Reparieren"? Bei mir wird das auch nicht angezeigt.

Ich kann das Programm leider überhaupt nicht mehr installieren.

Es erscheint ein modales Fenster:
TSDoctor-Setup:
"Das Objekt ist bereits vorhanden."

Und dann erscheint ein Fenster mit der Info:
"Setup fehlgeschlagen."

Tja. Was nun?

Cypheros


AquaReini

Ich krieg's leider nicht mehr hin. Anscheinend habe ich mir die Installation/Deinstallation komplett zerschossen. Ich muss gestehen, dass ich in der Registry alle Schlüssel, die "TSDoctor" oder "Cypheros" enthielten, gelöscht habe (war ein Rat hier im Forum für ein anderes Problem). Ich finde das Programm auch gar nicht mehr in der Liste der installierten Programme und Fixit kann keinen Fehler finden. Trotzdem lässt sich das Programm nicht neu installieren, da immer die Nachricht kommt: "Das Objekt ist bereits vorhanden". Ich weiß, ich bin selber schuld. Aber hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Cypheros

Also wenn Fixit das nicht hinkriegt, dann hab ich auch keine Idee mehr. Die Windows-Installationsdatenbank ist eine heikle Sache.

Platinum101

Jubel, Trubel, Heiterkeit, neues Update, altes Leid  ???

Bin gerade mal wieder dabei das Update 143 zu installieren. Das letzte Mal war es wie vorher auch immer, zwischen deinstallieren, neu installieren, Update laufen lassen, ging es irgendwann.

So wie es aussieht gibt es immer noch keine Lösung für das Problem? Da die Version 141 sich ja ständig von selbst schließt, muss ich das Update installieren.

Ich habe Win7 64bit.

Der Installationsversuch läuft nun mal wieder seit 35 Minuten......

Das entfernen älterer Versionen wird vorbereitet, schreibt er....

Es kann doch nicht sein, das ein Update mehrere Stunden dauert und dann kann man noch nicht einmal sicher sein das es klappt.

Gibts am Jahresende dafür einen Stromrabatt???

Platinum101

Zitat von: AquaReini am Oktober 19, 2014, 16:01:36
Ich krieg's leider nicht mehr hin. Anscheinend habe ich mir die Installation/Deinstallation komplett zerschossen. Ich muss gestehen, dass ich in der Registry alle Schlüssel, die "TSDoctor" oder "Cypheros" enthielten, gelöscht habe (war ein Rat hier im Forum für ein anderes Problem). Ich finde das Programm auch gar nicht mehr in der Liste der installierten Programme und Fixit kann keinen Fehler finden. Trotzdem lässt sich das Programm nicht neu installieren, da immer die Nachricht kommt: "Das Objekt ist bereits vorhanden". Ich weiß, ich bin selber schuld. Aber hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Du das glaube ich nicht das du da selber Schuld bist. Dasselbe Problem habe auch auch schon gehabt, auch die Info bekommen Objekt bereits vorhanden. Ich hatte es mit irgendeiner Einstellung mit Fix It dann wieder hinbekommen. Ich weiß leider nicht mehr welche. Wenn man verzweifelt ist, probiert man vieles wahllos aus.

Mein Tip: Probiere alles mit Fix It nochmal durch.

Platinum101

Juhu, nach 3 Stunden und mit Hilfe von Fixit läuft Version 1.2.143  8)

Also es wäre schon wünschenswert, wenn sich das mal geben würde. Also bitte dran bleiben. Es macht wirklich keinen Spaß, einen Film mal eben auf meinen Server bringen zu wollen und dann stundenlang warten zu müssen bis ich ihn mit TS Doctor bearbeiten kann. Da leidet der Familiensegen  ;D


Djfe

bei solchen problemen hilft nun mal nur eine Neuinstallation...
da kommst du nicht drum herum
irgendwas wurde da mal zerschossen und Fixit ist wirklich nur ein Workaround, der das Grundproblem nicht beseitigt

Windows hat leider zu viele Bugs/ein schlechtes System der Programmverwaltung, als dass man auf Neuinstallationen verzichten könnte
Windows wird auf Dauer zugemüllt und langsamer, weil es keine sauberen Deinstallationen gibt

Platinum101

Zitat von: Djfe am Oktober 25, 2014, 22:55:33
bei solchen problemen hilft nun mal nur eine Neuinstallation...
da kommst du nicht drum herum
irgendwas wurde da mal zerschossen und Fixit ist wirklich nur ein Workaround, der das Grundproblem nicht beseitigt

Ja das hab ich bereits vor Monaten getan, da eine neue Festplatte anstand. Da hab ich schon nicht schlecht gestaunt, das danach mit TS Doctor dieselben Probleme wieder auftauchten...

Meine Vermutung ist eher, das es Probleme im Zusammenspiel mit Win7 64bit gibt. Hatte das Programm mal testweise auf einem Laptop mit Win7 32 bit installiert. Da gingen auch die Updates ohne Probleme.

Grundsätzlich könnte man jetzt über Microsoft fluchen, aber: TS Doctor ist das einzige Programm, welches Ärger macht.

Platinum101

Das Problem liegt meiner Meinung nach beim Entfernen der alten Version, wenn das Update installiert werden soll.

Cypheros

Ja, das ist in der Tat so. Leider kann man das Deinstallieren im Nachhinein nicht mehr ändern.

Das Problem des TS-Doctors sind vermutlich die häufigen Updates. Werde versuchen zukünftig nicht mehr so viele Updates anzubieten  ;)


www.cypheros.de