Update Probleme

Begonnen von Verdi-fan, August 10, 2014, 11:55:53

« vorheriges - nächstes »

Verdi-fan

Guten Tag,
zunächst vielen Dank für die regelmäßige Weiterentwicklung.
Leider habe ich heute zum zweiten Mal vergeblich versucht, ein Online-Update zu installieren (was bisher funktionierte). Nachdem der Hinweis auf ein neues Update erfolgt, drückte ich "OK" und es kommt die Meldung "CONNECTION CLOSED GRACEFULLY". Danach hängt der TS-Doctor und ich muss ihn manuell beenden.
Mein Verdacht war nun, dass der Wechsel zu einem neuen Internetanbieter und dessen Firewall möglicherweise verantwortlich ist. Wenn ich nun die "Feuerwand" deaktiviere, meldet der TS-Doctor "Keine Updates vorhanden" und ich muss vermutlich bis zum nächsten Update warten. Oder gibt es Abhilfe - z.B. ein manuelles Update?
Grüße
Verdi-Fan

Cypheros

Hallo, das Update wird per SSL (Port 443) heruntergeladen. Dieser sollte normalerweise offen sein, da dies ein Standard-Port ist.

Manuelles Update is natürlich auch möglich, einfach die aktuelle Version herunterladen und über die bestehende Version drüber installieren.

Verdi-fan

Alles klar! Habe jetzt erstmal manuell aktualisiert. Beim nächsten automatischen Update werde ich erstmal die Firewall im PC herunterfahren. Dann sollte es hoffentlich funktionieren.
Erstmal vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Grüße
VF


www.cypheros.de