TS-Doctor 1216 und Aufzeichnungen von 3Sat HD

Begonnen von apollo567, Mai 03, 2014, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

apollo567

Hallo,
ich habe kürzlich mit meiner Terrratec TV-Karte die Konzerte auf 3Sat mitgeschnitten. Jetzt möchte ich die Fiels schneiden und aufbereiten. Dabei fällt mir auf, dass alle gut 30 Sekunden TS-Doctor eine 'Denkpause' einlegt für ca. 3 Sekunden. Was könnte das sein ? Das Streamcleaning läuft zwar durch, dauert dadurch aber leider länger. Jemand eine Idee ?

Gruß
apollo

Hominidae

..sowas hatte ich früher mal "grundsätzlich", unabhängig vom Sender.

Bei mir hat es geholfen, die Anwendung des TSDoctor und die Aufnahmen (.ts) Files
beim Virenscanner aus der Liste der zu überprüfenden Anwendungen und Datei-Typen auszunehmen.

Cypheros

Wenn das beim Erzeugen der neuen Datei auftritt, liegt das oft an zu geringer Schreibgeschwindigkeit des Zieldatenträgers. Besonders langsam ist es, wenn man über USB arbeitet und dabei Quell- und Zieldatenträger identisch sind.

rolfrui

Zitat von: apollo567 am Mai 03, 2014, 22:10:41
Hallo,
ich habe kürzlich mit meiner Terrratec TV-Karte die Konzerte auf 3Sat mitgeschnitten. Jetzt möchte ich die Fiels schneiden und aufbereiten. Dabei fällt mir auf, dass alle gut 30 Sekunden TS-Doctor eine 'Denkpause' einlegt für ca. 3 Sekunden. Was könnte das sein ? Das Streamcleaning läuft zwar durch, dauert dadurch aber leider länger. Jemand eine Idee ?

Gruß
apollo

vermutlich werden vom Betriebssystem im Arbeitsspeicher Strukturen erstellt, die einen Zwischenspeicher bilden aus dem sich das Programm bedient und die erst nach Verarbeiten dieser Daten erneut gefuellt werden, sodass es zu einem "Pumpen" kommt, da der Fortschrittsbalken am Filesystem "haengt" und das Lesen von der Quelle anzeigt.
Aber ich bin nicht der Entwickler und es ist nur eine Vermutung.


www.cypheros.de