Träge und Hängenbelieben beim Schnitt ...

Begonnen von Gundolf, Januar 06, 2014, 10:09:15

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Mache gerade die neue 1.2.108 fertig. Sobald die stabil läuft, schau ich mir das Problem nochmal genauer an. Kann ja mal die Sky-Karte rausziehen um einen verschlüsselten Bereich zu erzeugen.

Gundolf

Ja stimmt, die Karte einfach rausziehen und 20 Minuten streamen, Karte rein und mit Inhalt streamen. So kannst du das wunderbar testen. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Gundolf


Cypheros

Hmmm, bei meiner Aufnahme kriege ich "PMT fehlt oder fehlerhaft".

Gundolf

Bei mir erscheint: "First PCR not found". Wenn TSD tiefer in den Stream schauen würde (erweiterter PCR-Check ist auf 500MB eingestellt), dann würde auch der PCR gefunden. Macht er aber nicht.

Mam

Mädels  ;D

Euch ist ja schon klar, dass Ihr mit eurem Brutalo-Zieh-die-Karte Testszenario keine vergleichbaren oder reproduzierbaren Ergebnisse zusammenbekommt?

Das ist alles recht "random", also sind auch die gespeicherten Daten mehr Zufall als sonst was.

Wenn ihr wirklich den gemeldeten Fehler finden wollt, greift zum altbekannten FTP und analysiert DIESELBE Datei...

:-*


Djfe

Zitat von: Gundolf am Januar 09, 2014, 21:22:43
Die Aufnahme war ein Wrestling-Event. Hab ich für jemanden gestreamt der Fan von diesem Kram ist und das unbedingt sehen wollte. Durch eine Verzögerung ist die Übertragung ca. 40 Minuten später gestartet. Also hat meine Box die ersten 40 Minuten einen leeren Stream aufgenommen. Die Aufnahme ist 22GB groß. Das hochzuladen tu ich mir nicht an. Kann dir möglicherweise einen Stick schicken wenn du ihn mir dann zurückschickst.

EDIT: Jetzt hab ich einen weiteren Test gemacht. Von diesem 22GB-Stream hab ich nun 200MB binär weggeschnitten. Das der Header dabei zerstört wird ist nicht weiter schlimm. Ob nun leer gestreamt oder binär geschnitten, in beiden Fällen wird der erste PCR nicht gefunden. Aber, wieso ist TSD nicht in der Lage den ersten PCR zu finden, obwohl der erweiterte PCR-Check auf 500MB eingestellt ist ? In diesem 200MB-Cut befindet sich nämlich der Beginn der Übertragung. Und spätenstens da müßte der PCR gefunden werden. Es scheint mir so als wenn die eingestellte Suchtiefe gar nicht beachtet wird. Auch das "Ja" auf die Frage, ob versucht werden soll die verschlüsselten Bereiche rauszuschneiden, hat keinen Effekt.
ja wir wissen, dass der Film 22gb groß ist (zumindestens hoffe ich, dass Mam es in seiner Eifrigkeit nicht überlesen hat ;D), aber soweit ich das verstanden habe ging es nur um den Anfang der Aufnahme, wo die 40min verschlüsselt sind
und da du den Fehler auch mit einem 200mb Beispiel reproduzieren konntest, lass Cypheros einfach das zu kommen,
wenn er dann damit nichts anfangen kann, könnt man sich das ganze ja nochmal überlegen einen Stick/DVDs zu schicken oder den PC ein paar Tage laufen zu lassen

übrigens: du kannst den Film auch stufenweise auf den FTP Server hochladen ;)
einfach Filezilla nutzen, damit kannst du die Dateiübertragung immer wieder fortsetzen, selbst wenn du den Eintrag aus der Warteschlange versehentlich enfternst, solange die Datei auf dem Server ist, kann Filezilla dort fortsetzen wo es aufgehört hat

auf diese Weise kannst du den Upload immer im Hintergrund laufen lassen, während du am PC arbeitest (ein Bandbreitenbegrenzung ist auch möglich)

spätestens nach 1 Woche tagsüber hochladen sollte die Datei dann auch auf dem Server liegen (wenn du sie voll hochlädst)

Mam

Zitat von: Djfe am Januar 24, 2014, 18:00:04
ja wir wissen, dass der Film 22gb groß ist (zumindestens hoffe ich, dass Mam es in seiner Eifrigkeit nicht überlesen hat ;D)

;D Was sind schon 22Gb unter Freunden ?  ;D ;D ;D
Na ja, ohne Quatsch, 22Gb, das kann dann auch bei mir schonmal 6-8 Stunden dauern...
Aber, wenn ich es drauf anlege, und etwas aufwändig geschickt vorgehe, ist die effektive Bremse seine 16Mbit/s Telekoma Schnarchleitung. Ansonsten könnte ich mit 6*10Mbit/s Upload reinpusten...
(mussich halt nur bündeln, wozu ich im Normalfalle zu faul bin)


www.cypheros.de